Unterschied: Normaler PC - Gaming PC

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gamer-PC hat immer viel die bessere Ausstattung als ein 'normaler' PC. Nicht nur die Grafikkarte ist entscheidend, sondern alles andere auch. Logischerweise ist der Gamer PC dadurch in allem viel schneller aber dementsprechend teurer.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :)

CHMember
Fragesteller

Sehr sogar, danke :)

Einfach mal eine Frage: Ist dieser PC ein ordentlicher Gaming PC? http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=990&x6d44e=uaip8aonu58ohor2mda9jiden0 Weil für den Preis (Achtung CHF..etwa 786 Euro, bekommt ja kaum einen "normalen Büro PC".

plarsivo  19.09.2014, 17:41
@CHMember

Der PC wird reichen zum Zocken. Allerdings bei gewissen Spielen wahrscheinlich nicht auf höchster Auflösung.

Ein Gamer-PC der unteren Klasse! :)

Was ist ein Gamer PC? Dafür gibt es keine klare Definiton. Was ist ein normaler PC? Dafür gibt es auch keine klare Definition.

Ein Gaming PC, der z.B. einen i5 und eine R9 hat läuft genauso gut/besser als Office-PCs. Gaming Hardware ist fast immer besser als Hardware für den Office Gebrauch.

Ein Gaming Pc hat den Fokus auf Grafikkarte und Ram Speicher. Prozessor ist zwar auch wichtig, aber die eben genannten Sachen sind um Einiges wichtiger! Gaming Pc´s sind teuerer, da bessere Hardware verwendet wird. Der Gaming Pc verbraucht viel mehr Strom.

Ein normaler Pc hat eine viel billigere Grafikkarte, einen etwas schlechteren Prozessor und wenig Ram. Gaming ist meist aufgrund der Grafikkarte fast unmöglich. Der Fokus liegt auf dem prozessor. Typisch für solche Pc´s ist, dass man Hardware für 300€ zusammenstellt und für 500-600€ wieder verkauft.

meist mit überzüchteter hardware die gerne mal schneller ausfällt wegen übertaktung etc.

Jein. Du kannst mit einem Gaming PC natürlich auch wunderbar Office machen oder Videos gucken. Allerdings hast du dann eventuell ein 500W-Monster weil du Onlinebanking machen möchtest. Aktuelle Mini PCs für Office und Youtube verbrauchen sehr wenig Strom und gibt es ab ca. 200 Euro und können trotzdem sehr schnell sein.