Unterschied Gaming Router und normaler?

2 Antworten

Falls dies möglich ist (und nicht ohnehin schon der Fall ist), versuche einmal probehalber, die Konsole per Netzwerkkabel mit deinem Router zu verbinden - und nicht per WLAN.

Wenn dann dieselben Probleme auftreten, würde dir ein Gaming-Router auch nicht helfen. Dann liegen die Probleme nämlich bei deinem Internet-Provider - oder sogar beim Betreiber der Server deines Spiels.

Gaming-Router enthalten lediglich einen "stärkeren" WLAN-Accesspoint, der auch besser mit mehreren gleichzeitig aktiven Geräten in deinem WLAN umgehen kann. Wenn die Konsole das einzige Gerät im WLAN ist, würde der kaum etwas bringen. Und wenn du per Netzwerkkabel (LAN) verbunden bist, bringt er auch nichts.

Den Ping kann ein Gamingrouter nicht ändern.
Sehe es auch für unnötig einen Gamingrouter zu kaufen, da er dir nichts bringt.

Der Ping hängt nämlich von von der Entfernung des Servers ab, welcher mit deinem Router verbunden ist.