Was ist der Unterschied zwischen Gaming und normaler Tastatur?

9 Antworten

Generell haben Gaming-Tastaturen eine geringere Reaktionszeit, fällt aber Meiner Meinung nach nicht ins Gewicht.

Trotzdem sollte es keine zu alte und/oder Funktastatur sein, weil die eine zu hohe Reaktionszeit haben.

Auf diesen ganzen Namensquatsch kann man verzichten. Ich spiele z.b. auf einer Logitech Rubberdome Tastatur, die weit entfernt von den "Gamingtastaturen" weg ist. Kauf dir die Tastatur, die dir zusagt was das Druckgefühl betrifft. Geh in den Laden und probiere verschiedene durch. Ich hab für mich festgestellt, dass diese Gamingprodukte nichts für mich sind, ich hasse alleine dieses ständige Klicken schon.

DerPokeCheater  01.07.2018, 16:20

Das sind dann Mechanische Tastaturen und haben nichts mit Gaming zu tun. Und da auch nur die Blue Switch Tastaturen.

Canonio  01.07.2018, 16:43
@DerPokeCheater

Ja und 90% der Gamingprodukte nutzen mecha Switches. Ab das Browns, Blues oder Reds sind, fühlen sich für mich alle sch-- an.

DerPokeCheater  01.07.2018, 16:53
@Canonio

Das ist deine subjektive Meinung. Und es gibt tatsächlich ziemlich heftige Unterschiede bei den verschiedenen Arten. Die schwarzen z.B. sollten gar nicht klicken.

Eigentlich gibt es keine richtigen Unterschiede. Tastatur bleibt Tastatur, egal ob da Gaming oder Office draufsteht.

Mechanische Gaming Tastaturen haben einen etwas besseren Druckpunkt und auch mehr Feedback, wenn man auf eine Taste schlägt. Außerdem gibt es auch sowas wie Anti-Ghosting, aber das ist nicht wirklich relevant. Eine teure Gaming Tastatur könnte in hektischen Spielen einen minimalen Vorteil bringen.

Am besten du nimmst einfach die Tastatur, die dir Designtechnisch und haptisch am besten gefällt.

Ziemlich ähnlich. Ich lege dir eher ans Herz darauf zu schauen, ob es eine Mechanische Tastatur ist, oder nicht. Diese fühlen sich einfach viel besser an als rubberdome oder Black switch Tastaturen. (letztere zählt meiner Meinung nach nicht als richtige Mechanische Tastatur.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das gaming wird die Tastatur 30€ teurer...