Unterschied Multi-Touch Trackpad und Force Touch Trackpad (MacBook)?

3 Antworten

Multi Touch kann nur Gesten erkennen ! Force Touch ist 3D ! Wenn du doller drückst ist eine andere Funktion! Und bei Force Touch kannst du überall drücken ! Bei Multi Touch nur unten in den Ecken

NNK12
Fragesteller

Aber bei Multi Touch kann ich doch auch zB mittig klicken? Oder meinst du was anderes?

Force touch (3d) ist eine 3D Funktion es reagiert auf druck Festigkeit die breite deines Fingers und anderem(die kannst sehr sehr sehr viel damit machen und es außer dem noch bestimmt erweitern d.H das du doller in die linke ecke drückst und sich dein spiel öffnet(beliebig))

 mit multi touch wie du schon aus dem namen hörst ist es ja mehr so eine ehesten Funktion das heist du ziehst zwei Finger über dein pad und damit scrollst du

Multi kommt soweit ich weis aus dem LAT. und bedeutet mehr oder mehrere das du halt dies mit den fingern kannst schwer zu erklären hoffe ich konnte dir helfen

würde mich freuen wenn du mir den stern gibt :D fall die Antwort hilfreich war

Force Touch ist sowas wie Mulit Touch und 3D Touch (von iPhone) zusammen.