Frage von NNK12, 480

Unterschied Multi-Touch Trackpad und Force Touch Trackpad (MacBook)?

Hi, wie schon oben in der Frage steht, würde ich gerne wissen, worin der Unterschied zwischen Multi-Touch Trackpad (MacBook Air) und dem Force Touch Trackpad (MacBook Pro) besteht. Habe nämlich vor, mir ein MacBook zu kaufen, nur bin ich mir nicht sicher welches der beiden für mich geeigneter ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Antwort
von dimpledeluxe, 438

Force touch (3d) ist eine 3D Funktion es reagiert auf druck Festigkeit die breite deines Fingers und anderem(die kannst sehr sehr sehr viel damit machen und es außer dem noch bestimmt erweitern d.H das du doller in die linke ecke drückst und sich dein spiel öffnet(beliebig))

 mit multi touch wie du schon aus dem namen hörst ist es ja mehr so eine ehesten Funktion das heist du ziehst zwei Finger über dein pad und damit scrollst du 

Multi kommt soweit ich weis aus dem LAT. und bedeutet mehr oder mehrere das du halt dies mit den fingern kannst schwer zu erklären hoffe ich konnte dir helfen 

würde mich freuen wenn du mir den stern gibt :D fall die Antwort hilfreich war

Antwort
von Tilme, 399

Multi Touch kann nur Gesten erkennen ! Force Touch ist 3D ! Wenn du doller drückst ist eine andere Funktion! Und bei Force Touch kannst du überall drücken ! Bei Multi Touch nur unten in den Ecken

Kommentar von NNK12 ,

Aber bei Multi Touch kann ich doch auch zB mittig klicken? Oder meinst du was anderes?

Antwort
von HerrAppleNr1, 319

Force Touch ist sowas wie Mulit Touch und 3D Touch (von iPhone) zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten