Unterschied zwischen Retina Display und Widescreendisplay?

http://www.apple.com/de/mac/compare/results/?product1=macbook-air-13&product2=ma - (Apple, MacBook, retina display)

2 Antworten

Der Unterschied ist die Auflösung. Das Retina-Display hat viel mehr Pixel auf der gleichen Bildschirmfläche. Dadurch werden Kanten und Schriften viel schärfer auf dem Retina Display dargestellt. Wenn Du den Air-Bildschirm alleine anschaust, findest Du ihn nicht mal so schlecht, aber wenn Du ihn in einem Elektronikgeschäft mit einem Retina eines Macbook Pros vergleichst, siehst Du deutlich, dass der Retina wesentlich besser ist.
Die Bilddchirmauflösung des Airs ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Der Hauptunterschied ist die Auflösung. Retina bedeutet du siehst mit freiem Auge aus normalem Abstand keine Pixel mehr.
Außerdem sind bei retina noch die Blickwinkel und Farben deutlich besser:)