Macbook pro retina oder normal?

7 Antworten

Ich würde das MBP mit Retina nehmen, weil die Auflösung genial ist zudem ist auch die Bildqualität besser als die der vorherigen MBP Generationen. Auch die CPU und GPU Leistung ist sehr gut und man kann auch aktuelle Spiele damit spielen. Das MBP mit Retina ist deutlich dünner und leichter als die ohne Retina allerdings hat es kein ODD aber ich selbst hab schon seit ewigkeiten keins mehr gebraucht. Dazu hat es SSD dadurch ist er sehr schnell. Auch die Akkuleistung ist wie immer sehr gut. Der Nachteil ist der hohe preis aber der wird durch die Vorteile wieder gut gemacht.

Das mit Retina Display ist in allen Belangen bis auf zwei besser (das sind die Reparierbarkeit und die Erweiterbarkeit).

4fache Auflösung bei gleicher Größe im Vergleich zu den normalen MacBook Pros.

Flacher und leichter.

Bessere graphische und Prozessorleistung.

Ich hätte jetzt das fehlende optische Laufwerk als Nachteil auflisten können, aber heutzutage benötigt man ein solches immer weniger. Ich habe meines auch schon seit einigen Monaten garnicht mehr benutzt.

Das Retina-Display ist ganz klar erheblich schärfer als der "normale" Mac-Bildschirm eines MacBooks. Allerdings sind diese MacBooks auch sehr viel teurer.

Meine Meinung: für den normalen Mac-Benutzer reicht völlig der schon sehr gute normale Bildschirm. Nur die Profis, die Bild-, Foto- und Videobearbeitung machen, brauchen das Retina-Display wirklich. Für sie ist es eigentlich gemacht.

Der Unterschied ist halt das der mit dem Retina ein schärferes Display hat und leichter ist beim normalen ist das DVD Laufwerk mitdabei und es gibt einen normalen der ein stärkeren Prozessor hat (2,9GHz) der von Retina bietet maximal 2,6 GHz

Der mit Retine Display ist besser. Damit hast du einfach nur einen hochauflöserenden Bildschirm. Ist qualitativ einfach besser. Musst du jedoch selbst wissen was du willst :)