MacBook Pro Retina Display reinigen - wie?

7 Antworten

Erkundige Dich im Elektronik-Bastelgeschäft oder auch im Fernseh-Fachhandel nach einem Screen-Spray. Das ist ein Schaum, der aus einer Spraydose auf den Bildschirm oder das Display gesprüht wird, danach wischst Du es mit einem fusselfreien Tuch ab und hast einen gut gereinigten Bildschirm oder Display vor Dir. Dieses Spray hat einen Antistatik-Effekt. Der Monitor wird also nicht so schnell wieder dreckig.

Tach Hubertus,

Vor dem Problem stand ich auch - jetzt aber nicht mehr:

  1. Staub entfernen
  2. Feste Dreckpartikel (Fliegendreck) mit dem Fingernagel abkratzen
  3. Gründlich mit Glasreiniger putzen, besonders die Ränder, dort setzt sich der Schmutz besonders hartnäckig ab. Den Bildschirm aber nicht in Reiniger ertränken, schließlich soll er nicht in den Bildschirm laufen.
  4. Nach der Behandlung ist der Bildschirm trotzdem voller Schlieren, deshalb als letztes mit Isopropanol (99,9% Nagellackentferner) reinigen. Auf gute Belüftung achten, das Zeug ist eklig giftig. Normales Zewatuch verwenden (keine Angst vor Kratzern, ist schließlich ein Glasbildschirm), anschließend mit trockenem Zewatuch schnell trockenrubbeln
  5. Streifenfrei sauber!

das mitgelieferte mikrofasertuch ist topp, gibts doch mal hartneckigere flecken mit nen bisschen wasser und die schmeirer dann trocken lassen und mit dem tuch wegploieren.

Benutze, ja nicht Glasreiniger!!! Das Retina Display geht kaputt!!!! Ich mache es mit dem Mitgelieferten Tuch von Apple! Und zwar so: Das Apple Tuch befeuchten und ein Microfaser Tuch nehmen und. Mit den Nassen/Feuchten Tuch das Display Putzen mit dem Microfasertuch Tröcknen...Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen Demi

Es gibt spezielle Reinigungstücher dafür.