Unterschied Motivation und Disziplin?

4 Antworten

Motivation : Ist die beste Ausrede Dinge nicht tun zu müssen.

"Ich hatte heute einfach keine Motivation"

Streich das Wort "Motivation" am besten in deinem Kopf, und fang an die Dinge einfach zu tun... ohne groß darüber nachzudenken.

Disziplin : bedeutet Dranbleiben, ohne aufzugeben.

Motivation: ein Schub von Energie und Lust etwas zu erledigen

Disziplin: die Willenskraft etwas durchzuziehen auch wenn man keine Motivation hat

Die Motivation ist die Energie, die hinter einem Wunsch steht.

Die Disziplin ist eine Strategie, eine Struktur, die man sich erschafft, um ein Ziel zu erreichen.

MeinName927  10.01.2023, 15:14

Beides Begriffe aus deontologischer Philosophie