Was ist der Unterschied zwischen Motivation und Displin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motivation ist z.B. ein Beweggrund für etwas oder der Wille etwas zu schaffen.

Disziplin ist z.B. wenn man versucht sich so gut es geht zu beherrschen um seine Ziele zu erreichen.

Disziplin heisst, du machst es einfach. Auch dann, wenn du keine Lust hast, du keinen Sinn darin siehst und du es eigentlich überhaupt nicht machen willst. Du ziehst das einfach bis zum Ende durch.

Motivation ist, wenn du da z.B. richtig Lust drauf hast, es dir Spaß macht oder du weisst, dass nach der Arbeit eine Belohnung auf dich wartet.

Motivation ist wenn man es aus eigenem Willen und Verlangen macht. Disziplin ist wenn man es vielleicht nicht will,aber es trotzdem macht,weil es so sein muss.

Displin steht nicht im Duden. Motivation ist der Wille, der Ansporn etwas tun zu wollen und Disziplin ist das Durchhaltevermögen es durchzuziehen auch wenn man keinen Bock mehr hat.