Diziplin oder Motivation?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Motivation 🤩 57%
Diziplin 🫡 43%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Motivation 🤩

Wenn ein Mensch die Motivation hat, eine Sache zu unternehmen, sie zuerst zu planen, um sie dann umzusetzen und sich an ihrem erfolgreichen Ergebnis zu erfreuen, wird ihm diese Motivation helfen und ihm Flügel verleihen, um die nötige Disziplin aufzubringen, stetig in seiner Unternehmung am Ball zu bleiben, bis er schließlich seinen Vorsatz umgesetzt hat und glücklich am Ziel angekommen ist!

Das Zauberwort heißt daher: Motivation! Denn wenn er diese Motivation nicht hätte und sie ihm fehlen würde, so müsste der Mensch sich, um für sein Projekt die nötige Disziplin aufzubringen, mental regelrecht an die zu erstrebende Sache heranprügeln und all sein Vorgehen wäre eine einzige Qual!

Daher geht nichts über die Motivation, sie ist es, die uns im Leben und bei all unserem Tun voranbringt! Ihr verdanken wir die wesentlichen positiven Entwicklungen unseres Handelns und unserer Persönlichkeit! Und unserer Menschheitsgeschichte! Ihr verdankt die Menschheit, dass sie nicht mehr wie vor 40.000 Jahren in Höhlen sitzt und dort nicht mehr ihr Dasein fristet! Sondern in einer Welt, die, technisch gesehen, fast einem Wunder gleichkommt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
MorningStar865
Fragesteller

Wow 😮

Das ist richtig gut geschrieben und formuliert

Diziplin 🫡

Beides ist wichtig. Motivation vor allem für den Start. Aber auf lange Sicht, ist Disziplin wichtiger als Motivation. Motivation ist fast immer nur von kurzer Dauer. Disziplin macht deine anfängliche Motivation zur Gewohnheit und das ist es worauf es ankommt. Dann tut man die Dinge sogar, wenn man keine Motivation hat. Außerdem ist Disziplin die höchste Form der Selbstliebe!

Motivation 🤩

Hi💗

Ich brauche Motivation in meinem Leben um etwas zu tun. Disziplin ist natürlich auch im Leben wichtig!

Bei dir?🍀

LG Hanzade2011💗🫶🏻🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
MorningStar865
Fragesteller

Hi

Bei mir ist es genau umgekehrt 😅

Das Wort Motivation bedeutet " der Grund warum ich etwas mache "

Ohne einen Grund (Ziel ) macht man nichts.

Mit Disziplin lässt man sich nur schwerer vom Ziel ablenken.

Diziplin 🫡

Beides ist wichtig, aber Disziplin ist irgendwie wichtiger