Unterschied erste hilfe-ersthelfer?

1 Antwort

Hallo Dummimkopf1,

ja, die Ausbildung wirst du trotzdem noch machen müssen. Der Arbeitgeber muss eine gewisse Anzahl an ausgebildeten Ersthelfern vorweisen, und diese müssen auch entsprechend ausgebildet werden. Auch wird diese Ausbildung regelmäßig aufgefrischt.

Im Normalfall wird diese Ausbildung auch vom AG bezahlt, und auch die Zeit gilt als Arbeitszeit, und wird daher auch vergütet.

In den Ausbildungen als betriebliche Ersthelfer wird normalerweise auch ausführlich auf die Gefahren eingegangen, die im Betrieb vorhanden sind. Beispielsweise, wenn in dem Betrieb mit ätzenden Flüssigkeiten oder ähnlichem gearbeitet wird.

LG Sascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung