Erste-Hilfe-Bescheinigung verloren! was nun?

12 Antworten

Wenn du die Bescheinigung damals fuer den Fuehrerschein abgegeben hast, dann kannst du die auch nicht mehr finden, die liegt jetzt naemlich in deiner Fuehrerscheinakte. Du kannst aber dort, wo du den Kurs gemacht hast, mal nachfragen, ob sie dir nochmals eine Bescheingung (oder 2) ueber die damalige Teilnahme ausstellen koennen.

ruf einfach mal an oder geh vorbei, also ich hab den nach fast nem jahr wieder gekriegt

Hallo ,

ich nehme an , dass Du die Sofortmassnahmen am Unfallort gemacht hast ? Diese ist erforderlich für den Führerscheinerwerb! Meines Wissens auch nur 2 Jahre gültig !

Erkundige Dich welche Ausbildung Du genau brauchst ! Wenn es ein ERSTE HILFE KURS ist , dann musst Du ohnehin noch mal ran!!!

Denn der besteht aus 8 Doppelstunden !!!

Erkundige Dich noch mal ganz genaus !!!

Rechne mal damit,, dass Du komplett neu machen musst !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus!

Also das kommt vielleicht drauf an, wo du den gemacht hast. Ich weiß beim DRK kannst du hingehen und ihn dir neu ausdrucken lassen, mit Glück schicken sie dir es auch per Mail.

Einfach mal anrufen und fragen :D

Sie verfällt irgendwann, könnte bei 2 Jahren schon gut der Fall sein, dann müßtest du den Kurs neu machen, sonst kannst du dir bei deinem Kursanbieter eine Ersatzbescheinigung holen können.