Intergertion Kurse?

2 Antworten

Du kannst jeder Zeit und unabhängig von irgendwelchen Gründen Abschriften (Kopien) Deines Zeugnisses anfordern. Ob Du das schriftlich oder durch persönliche Anwesenheit tust, spielt keine Rolle. Wenn Du es persönlich abholen möchtest, ist es empfehlenswert, den Ablauf vorher telefonisch zu klären. Schließlich wird die fertige Kopie nicht einfach so im Sekretariat der Schule liegen.

Lass Dir gleich mehrere Kopien ausfertigen. Erstens brauchst Du eine für Dich persönlich, wenn das Original weg ist. Zweitens könnte es sein, dass Du Dich noch öfter in Deinem Leben irgendwo bewerben musst. Drittens haben diese Kopien den Vorteil, dass sie nicht beglaubigt werden müssen, da sie von der Institution stammen, die auch das Original ausgestellt hat.

Gruß Matti

gibt ein moglichkeit das ich ein neue Zeugnisse bekomme von mein alte Schule

Nur wenn Du dort hingehst und ihnen sagst dass Du eine Zweitschrift brauchst.