Unterschied Dampfnudel und Hefekloß?

4 Antworten

Dampfnudel ist in Baden was gaaaaaaaaaaaaaaanz leckeres: Ein Hefekloß in der Pfanne mit Fett Dampf gegart. Wenn Du ihn im Backofen garst, wird er zur Rohrnudel.

Dazu gibt es klassisch Kartoffelsuppe.

hallgallimas
Fragesteller

Also ich kenne das so , dass man den Hefekloß in ein sieb macht und den auf ein kochenden Topf Wasser macht. So wird das dampfgegart. ich hab gehört bei Dampfnudeln ist unten Salz ? Stimmt das ?

Hefekloß: in ziehendes Wasser oder über Dampf auf dem Herd

Dampfnudel im Backofen

antnschnobe, UserMod Light  13.11.2014, 21:00

Germknödel (auch Hefekloß genannt): http://www.bayerische-spezialitaeten.net/rezepte/germknoedel.html

Wie erwähnt, unterscheiden sich Germknödel und Dampfnudeln in der Zubereitung. Die Dampfnudel wird im Topf gebraten und gleichzeitig im Dampf gegart. Der Germknödel wird entweder in Salzwasser gekocht oder über Salzwasser im Wasserdampf gegart. Auch im Dampfgarer können die beliebten bayerischen Hefeklöße zubereitet werden>