Wie isst man Germknödel/Dampfnudel richtig?

4 Antworten

Also ich steche sie immer ab mit einer Gabel, dann Beisse ich ein Stück ab. Ich denke nicht das es einen richtigen Weg zum essen für so etwas gibt.

Ich reiße alle grundsätzlich ALLE Knödel auf - so nehmen sie die Soße besser auf.

Wer die schneide, hat es offenbar nicht anders gelernt

Man kann sie essen wie man will, Dampfnudeln reiße ich mit der Hand auseinander und tunke sie in Vanillesoße.

Germknödel esse ich mit Messer und Gabel da sie gefüllt sind. Finde ich einfacher und macht weniger sauerei

Ich kenns nur mit Messer und Gabel, ebenso habe ich in diversen österreichischen Restaurats zu Germknödeln Messer und Gabel bekommen.