Vanille Soße in der Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Vanille Soße in der Mikrowelle erwärmen. Aber wenn die Dampfnudel richtig heiß ist, kannst Du die Soße vielleicht auch kalt darüber geben.

Guten Appetit!

DieEule123
Fragesteller

Okay vielen dank

Die Mikrowelle scheint mir ungeeignet für Milch. Ich würde beim Nachbarn fragen, ob ich das mal da machen kann. Oder auf dem Grill.

Falls du es in der Mikrowelle probierst, würde ich das nicht auf der obersten Stufe machen und jeweils nach etwa 1 1/2 Minuten schauen, wie's so geht. Für Vanillesauce muss die Milch nur gerade knapp kochen. Das könnte also schon gehen, ohne dass die Milch überkocht und eine Sauerei macht.

Dampfnudeln esse ich warm, mit kalter Sauce.

DieEule123
Fragesteller

Oke vielen Dank

Es gibt "Vanillesauce ohne kochen" von Oetker, die rührt man einfach nur mit kalter Milch oder Schlagsahne zusammen. Warm machen kann man sie dann auch, nämlich ganz einfach in der Mikrowelle. So wie bei allen Flüssigkeiten einfach in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, Löffel rein und los!

Versuch macht in Deinem Fall eventuell Sauerei in der Microwelle?

Nimm doch kalte fertige oder eine die kalt anzurühren ist, über den heißen Dampfnudeln erwärmt sich auch die Vanillesoße.

DieEule123
Fragesteller

Danke