Unterschied berserk max und deluxe edition?

2 Antworten

Berserk Max mag ich vom Aussehen und der Qualität nicht, ausserdem es hat ein weiches Cover.

Die Deluxe Edition (die ich auch Besitze) sieht Edel aus, ist aber auch etwas schwer, jedoch lohnt es sich es anzuschaffen, denn weiches Cover nutz sich schneller ab als hartes.

Klar ist Berserk Max günstiger, jedoch ist die Deluxe Edition Edler.

Ich besitze zur Zeit 2 Deluxe Bände und ich brauche schon paar Momate bis ich mir ein weiteres Band holen kann. Jedoch Lohnt es sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den normalen Mangas wirst du alte Ausgaben wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Die Serien läuft ja schon seit Ende der 80er.

Berserk MAX enthält pro Band immer 2 Bände der normalen Mangas. Mit 10€ ist ein MAX Band günstig, aber entsprechend schlecht ist auch die Verarbeitungsqualität. Papier ist billig, Klebstellen sind nicht gut und das Cover ist oft fehlerhaft, beschädigt oder mit Kleberesten versaut. Wenn du möglichst günstig Berserk (legal) lesen willst und keinen Wert auf Langlebigkeit der Bücher legst, kauf Berserk MAX.

Berserk Ultimative Edition scheinen wohl inhaltlich mit den MAX Bänden ungefähr identisch zu sein. Da der Preis fast doppelt so hoch ist (19€), gehe ich davon aus, dass die Verarbeitungsqualität hier besser ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Berserk Deluxe Edition von Dark Horse ist Hardcover, großformatig und enthält pro Band immer 3 Bände des normalen Mangas. Preis liegt pro Band um die 40€. Gibt es aber bisher nur auf Englisch. Und ist halt auch fraglich, ob es auf Deutsch erscheint. Die Deluxe Edition ist eher etwas für eingefleischte Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung