Unterschied zwischen Beserk "max" und dem englishen manga ?

2 Antworten

Wie auch auf dem Cover der Beserk MAX Bände steht, beinhalten diese immer zwei normale Manga Bände in einem MAX Band.

Auf die Max Bände muss man manchmal länger warten, da erst zwei normale Manga Bände erscheinen mussen, damit diese in einem Max Band zusammen veröffentlicht werden können.
Beserk Band 39 erschein im Februar 2018 in deutsch und Beserk Band 40 etrst im April 2019. Der Beserk MAX Band 20, welcher diese beiden beinhaltet, erscheint erst im Oktober 2019.

Man spart Geld. Die englischen Manga Bände kosten bei Amazon ca. zwischen 12€ und 14,50€. Die deutschen Max Bände kosten jeweils 10€, als gebundenes Buch und 7,99€ als eBook.

Ansonsten natürlich die Sprache. Die englische Version ist englisch, die deutsche Version ist deutsch.

kolerlp3
Fragesteller

Moment mal aber wen ein Max Band zwei normale Bände beinhaltet...heißt das den nicht das es dan dann also ein paar seiten vom normalen fehlen ? (Also zussamengefasst ist) oder ist der Manga dementsprechend auch einfach ein bisschen dicker ???

ChrisCat1, UserMod Light  01.05.2019, 17:05
@kolerlp3

Er ist entsprechend doppelt so dick wie ein normaler Manga Band. Es sollte also keinen Unterschied geben ob du zwei normale Manga Bände liest oder einen Max Band.
Ich selber lese die Max Bände.

Außer der Sprache gibt es bei den MAX-Varianten keinen Unterschied.

MAX sind halt 2/3 Bände in einem.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger