Berserk Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berserk Deluxe Edition ist zwar hochwertig, aber dementsprechend teuer. Das heißt, wenn du kein Sammler bist oder das Geld dafür hast, würden sich andere Versionen eher lohnen. Ein Band der Deluxe Edition umfasst 3 normale Bände und diese gibt es nur auf Englisch.

In Deutschland gibt es aktuell 2 weitere Versionen zu kaufen, die beide bei Panini erscheinen. Die Ultimative Edition und die Max Bände. Erstere scheinen nicht gut anzukommen, jedoch ist die Max Version eine gute Möglichkeit, wenn man nur die Geschichte ohne viele Extras erleben will. Die Max Version entspricht etwa 2 normalen Bänden und erscheint für 10 Euro, was ein ziemlich guter Preis ist, wie ich finde.

Ein Berserk Delux band entspricht ein Berserk Max band, ja die delux version ist einfach nur da um Geld zu machen xD

Ich meine der einzige unterscheid an sich ist einfach dass die Berserk Delux Version etwas größer ist und das dass cover cleaner/besser aussieht und es einen umschlag hat. Laud information soll der Umschlag als auch das Cover aber schnell zerkratzen bei der Delux Version

Ebenfalls fehlt in der Delux edition paar Special Seiten, zb sowas "Einleitung" oder anderes was der Mangaka geschrieben hat, ob diese in der Max Edition sind weiß ich nicht, Aber sie sind definitiv in der normalen Version von Berserk (die 40 bände umfasst) dabei.

Zu den bänden, es gibt im Deutschen 3 Berserk Versionen

Einmal die Standard Einzelbände, diese hat im deutschen 40 Bände, ist jedoch sehr vergriffen

Die Max Version, diese Umfasst um die 2 Bände der Normalen Version

Und die Delux Version, diese umfasst pro band auch meine ich um die 2 Bände.

Kauf dir Romance animes, lohnt sich

MarquisSaml  15.08.2021, 11:06

Was hat das mit der Frage zu tun?