Welche Variante des Berserk Mangas sollte ich mit am besten holen?

4 Antworten

Ich verfolge die Berserker Mangas seit einiger Zeit nicht mehr... war aber früher ein extrem grosser Fan von diesem Manga.

Ich habe damals mit der Berserk Max Ausführung angefangen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis scheint mir da wirklich sehr vernünftig zu sein.

Später habe ich jedoch einen grossen Teil der alten "normalen" Ausführung "zusammen gekratzt" - Optisch finde ich die alte/normale Ausgabe etwas schöner. Auch hatte ich oft den Eindruck, das der Druck etwas "schöner" und "klarer" war. (Was vielleicht am Format lag) - Jedoch kostet diese Ausgabe bedeutend mehr und es gibt einige Bände, die fast nicht mehr erhältlich sind. Für eines dieser seltenen Exemplare habe ich vor Jahren fast Fr. 50.00 hin geblättert. - Wenn du nicht das Glück hast, eine komplette Sammlung zu kaufen, könnte es teils wirklich schwierig werden, die Kollektion zu vervollständigen.

Ich würde dir deshalb empfehlen, zur Berserk Max Version zu greifen, falls du nicht ein ganz so verbissener Berserk-Fan sein solltest, der unbedingt diese alte Ausgabe in seinem Bücherregal haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berserk Max hat die beste Preis/Leisung

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

1. Wie sehr magst du die Reihe?

Wenn ich eine Reihe liebe gebe ich für die bessere Version gerne mehr Geld aus.

2. Sind alle Bände von der günstigeren Version noch erhältlich?

Oft werden Manga neu ausgelegt, weil diese nicht mehr gedruckt werden.

3. Wie hoch sind die Gebrauchtpreise?

Schsue bei beiden Varianten wie gut sie gebraucht zu bekommen sind und wie teuer diese sind. Wenn die ganze Reihe aufeinmal verkauft wird, kann man eine ganze menge sparen. Rechne das Angebot durch, ob sich das lohnen würde oder nicht.

Ich persönlich würde ersteinmal schauen ob ein eBook verfügbar ist. Wenn ja wie teuer. Danach wird die Reihe auf gebraucht Seiten gesucht. Wenn möglich nach Angeboten welche die Reihe vollständig anbieten. Der Gebrauchtpreis darf dabei nicht höher sein als der eBook Preis. Sonst lohnt es sich für mich persönlich nicht. Wenn der gebrauchtpreis unter eBook Preis ist, wird sich das geholt, wenn drüber dann das eBook.

Wenn deine eBooks liest, dann kannst du auch den Neupreis von der Print Version nehmen. Für mich ist es wichtig das günstigste zu haben. Damit ich nicht zu viel Geld in Manga reinstecke bzw mir noch andere Bände kaufen kann.

Ist die Ultimative Edition kein Doppelband. Ich habe mal auf die Seitenzahl geschaut und ein Ulimative Band hat ca 400 Seiten wärend ein Einzelband ca 190 Seiten hat.

Berserk Max Bände

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui