unterschied bankkauffrau und Bank­kauf­frau im Pri­vat­kun­den­ge­schäft?

1 Antwort

Das ist nur eine unterschiedliche Bezeichnung, aber im Grunde genommen lernen beide dasgleiche und haben auch dieselbe Ausbildungsbezeichnung.

Vielleicht nennen die die Bankkauffrau so, weil sie Dich speziell im Privatkundengeschäft einsetzen wollen. Ein anderer Grund fällt mir dazu nicht ein.

Ich würde die Frage im Vortsellungsgespräch stellen ob es da ein Unterschied gibt und was der Unterschied bitteschön sei.

2 Jahre Ausbildung ist generell üblich für Abiturienten und 2,5 Jahre ist üblich für Realschüler. 3 Jahre macht man in der Regel nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung