Wie sind die Arbeitszeiten bei einer Ausbildung in der Sparkasse?

3 Antworten

Kommt auf die Lage der Bank und die Region an.

Am Land ist weniger los. Hier in meiner Region mussten sogar sehr viele Banken schließen. Banken die sich am Land halten können, beschäftigen ihre Mitarbeiten in der Regel nur noch in Teilzeit.

Große Banken in der Stadt, beschäftigen ihre Mitarbeiter überlicherweise von 08:00 bis 17:00 Uhr. Gegebenenfalls auch von 07:00 bis 16:00, oder von 09:00 bis 18:00 Uhr.

In einer Kleinstadt in der ich vor ein paar Jahren mal lebte, erzählte mir eine Mitarbeiterin, dass sie Mo-Do jeweils von 08:00 bis 14:00 Uhr arbeite und monatlich 1500 € Netto (aufwärts) verdiene. Bankmitarbeiter verdienen eben gut!

Früher war`s bei mir so:

Montag 8-15 Uhr Berufsschule, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8-12 und von 13 bis 16 Uhr in einer Bankfiliale am Schalter, Donnerstag 8 bis 13 Uhr Berufsschule, dann 14 bis 18 Uhr Schalter (Schlado).

Vermutlich wie die Geschäftzeiten. Freitag 13 Uhr ist Wochende.