Unterschätze ich mich selbst?

6 Antworten

So wie es schon jemand gesagt hat Wehr dich nur wenn es nötig ist also wenn du echt krass zsm geschlagen wirst aber sonst steckt es ein :/ aber bevor du es tust denk nicht du kannst was mit deiner kraft anfangen es bringt dir einen scheiß wenn du stark bist aber nicht kämpfen kannst das ist was VÖLLIG anderes ich bin kampfsportler und relativ schwach wichtig ist nur explosivität ich habe jemanden mit wirklich starken Schlägen geschlagen ich mache die meisten sogar ohne Schläge fertig auch wenn sie größer und stärker als ich sind trotzdem weiß ich immer genau was ich durch meine schläge verursache und das wirst du bestimmt nicht wissen aber falls du es machen musst schlag schnell so mit 65% kraft auf das Kinn vom Gegner NIEMALS HALS ODER HINTERKOPF das ist SEHR tödlich und beim Kinn liegen sehr viele nerven die nicht zu starken Schäden führen dadurch kommt oft sehr schnell ein ko wenn es mehrere sind die dich anmachen die werden bestimmt überrascht sein dass du ihn ko geschlagen hast nutz die zeit und schubs sie weg und renn zur nächsten autoritätsperson und petz ich hasse es zwar selber aber wenn man es nicht 1gg1 machen kann dann verpetz sie geh zu deinen Eltern geh zu deren Eltern NICHT ALLEINE solche Leute haben viel Stress in ihrem Leben mach ihnen einfach noch mehr indem du es zb lehrern Oder so sagst dann kriegen sie in der schule und zuhause Probleme aber mach das petzen am besten so dass sie es nicht mitkriegen hoffe konnte dir helfen

scoperZ  18.04.2017, 20:54

Ich bin genauso groß wie du wiege aber nur 65 kg bin aber auch erst 14 aber versuch echt Gewalt aus dem weg zu gehen und selbst wenn du gewinnst aus not übertreib es nicht sobald du renne kannst tu es

Hallo LuukLuy

Konflikte mit Gewalt zu lösen mag anfangs verlocken sein, resultiert aber immer in Problemen für beide Seiten (Anzeige, Verletzungen, Moral)

Ich war immer sehr schüchtern als Kind und hatte riesen Angst für ''schlägern''.

Egal wie viel Muskeln oder Liegestütze du schaffst, dies wird deinen Gegner nicht abschrecken. Ausser du siehst vielleicht aus wie Hulk.

Ich bin nicht Muskolös und lache über leute wie dich, sorry:)

Ich war beim Bund und glaub mir, du kannst auch als Spargeltarzan vor einen Gorilla treten und diesen mit deiner Ausstrahlung alleine verscheuchen. Austrahlung ist alles!!

Du musst dich entscheiden:

Willst du Ihn wirklich physisch angreifen?

oder lieber psychisch angreifen.

Wende doch einmal umgekehrte Psychologie an!

Lade ihn doch zu einem gemeinsamen Gym-training ein. Dies löst meist eine dermasen grosse Iritation aus.

Vielleicht lernt ihr euch ja sogar etwas besser kennen und werdet Fitness-Buddys.

Finde heraus was ihn provoziert an dir und spreche ihn darauf an.

Meist lassen sich kleinere Probleme intern lösen.

Falls nicht kannst du immernoch bei seinen Eltern anrufen und die Situation schildern.

Hilft das nichts, empfehle ich dir den Gang zu deiner Schule oder einem Lehrer. Falls ausserhalb der Schule deine Eltern.

Aber bitte denk dran:

Muskeln ja aber nicht für den Kampf. Du könntest ernsthafte Probleme bekommen.

LuukLuy
Fragesteller

Ja das Problem ist das er jedes mal alkoholisiert war und dann immer sehr aggressiv ist und einfach einen Grund sucht um bei jemanden seine Wut auszulassen.Danke für die ausführliche Antwort! :)

SammyMa  11.04.2017, 21:30
@LuukLuy

Ok, denke daran: Alkoholisiert bedeutet Unzurechnungsfähig. Du kannst davon ausgehen dass er alles machen wird um sich zu wehren wenn du ihn angreifst. Du wärst nicht der erste der ein Messer abbekommt.

Spreche ihn doch mal an wenn er nüchtern ist.
Aber nicht gleich mit dem Stiefel die Tür eintreten von wegen ''aggressiv'' und so.

Sei vorsichtig und einfühlsam bei dieser Konversation. Du weisst nie was dahinter steht.

Vielleicht der Verlust eines geliebten Menschen oder keine akzeptanz in der Familie. Menschen reagieren unterschiedlich auf so etwas...

Schau das du ihn meidest oder sprich seine Eltern darauf an.

Bitte wehre dich nicht physisch. Alkoholisierte sind eine nicht berechenbare  Bedrohung.

Unterschätzen tust du dich nicht,Weil du ja selbst sagst dass du mehrere Liegestütz etc. Schaffst.

Was ich glaube ist das du Angst hast,dass dir was passieren würde falls du dich wehrst.

1. Würde dir nicht passieren wenn du unter Notwehr gehandelt hast egal ob der/die jenige betrunken ist oder nicht.

2. Wenn du dich gewehrt hast und der Täter/ein liegt am Boden Ruf die Polizei oder die Rettung sonst kann dir unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hört sich danach an, als ob du das tust,

Wer in einem Kampf die Oberhand hat, hat sehr wenig mit der Statur zu tun.

Ein Kindheitsfreund von mir 1,65 groß 62 Kilo schwer, hat mal alleine 3 Klischee Türsteher zusammengeschlagen.

Der entscheidende Punkt dabei: er bekam 3 Jahre und wurde aus Deutschland ausgewiesen (er ist gebürtiger Albaner) weil einer der drei in Lebensgefahr schwebte und jetzt eine Metallplatte im Schädel tragen muss.

Und deshalb sei geraten, vermeide Gewalt um jeden Preis!

Du kannst jemanden viel leichter Lebensgefährlich verletzen als du glaubst.

Und die Folgen können für dich sehr gravierend sein.

Und ein weniger egoistischer Gedanke: die Folgen für dein gegenüber können auch sehr gravierend sein.

Ich kann auch verstehen, das man in so einer Situation zur Weißglut getrieben wird, aber niemand hat wegen einer Pöbelei eine Hirnblutung, Wirbelverletzung oder andere schwere Verletzung verdient.

Eine physische Verteidigung muss grundsätzlich das allerletzte Mittel sein.