Unterbewusster Frauenhass?

6 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Naja wenn man etwas von klein auf an eingeredet bekommt fällt es einem schwer die Grenzen dahinter zu durchbrechen. Was einem nur ins Ohr gelegt wurde, daran muss man sich als Erwachsener nicht unbedingt halten. Ein ganz wichtiger Schritt wäre es hierbei, eigene Erfahrungen zu sammeln. Es gibt tatsächlich Frauen, die so drauf sind, das stimmt. Aber es gibt auch ganz viele Frauen, bei denen das nicht so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Dein Vater war Dein Vorbild, als Du Kind warst. Du hast ihm alles abgekauft, was er Dir vermittelt hat. Das tut an sich jedes Kind und da musst Du auch kein schlechtes Gewissen habe: Dafür sind Eltern ja auch da: Sie sind die ersten Lehrer in unserem Leben. Die Werte, die sie vermitteln, sind richtig. Punkt. Das lernt jedes Kind ungefiltert.

Du bist jetzt älter. Und Du findest Dich selbst. Dein Vater ist Alkoholiker - also weißt Du, dass er eine schlechte Sichtweise auf viele Dinge hat. Also lerne daraus.

Mein Rat an Dich: Lass Menschen an Dich heran - nicht nur sexuell!! Sondern lerne sie kennen. Jeder ist anders. Es gibt viele - VIELE - liebenswerte Menschen. Das wirst Du bei Deiner Studie über Menschen lernen. Lass Dich auf sie ein. Dann wirst Du merken, dass auch Frauen wunderbare Wesen sein können.

Ähm also je nach dem in welches geschlecht du dich verlieben kannst bis du eben

(was auch immer)-romantic

Und

Hetero-sexuell

So was ist nicht selten <3

Vorschlag. Geh es von der anderen Seite an. Mit welcher der beiden Stimmen, denkst du, führst du ein zufriedeneres Leben?

Ich mag die Frauen aus meiner Familie

Du weißt, dass dein Vater wahrscheinlich primär deine Mutter, seine ex, meint? Solche Aussagen zielen üblicherweise auf die ehemaligen Partner ab.

Und warum sollten ausgerechnet die Frauen deiner Familie nicht so sein wie alle anderen Frauen? Entweder dein Vater hat auch bei ihnen Recht oder er hat generell Unrecht.

Hallo Ichbinso33,

wir sind alle Menschen und haben individuell die eine oder andere Attitude: z.B. Frauen oder Männer für einen selbst zu gebrauchen, daraus den einen oder anderen Vorteil auch auf Kosten der anderen Person zu haben - oder vieles gemeinsam miteinander zu teilen und sich darin gemeinsame Freiräume zu eröffnen.

Es ist denkbar, dass Dein Vater eher vor dem Hintergrund der erst genannten Attitude bei Frauen argumentiert, sich das über die Zeit auch in Dir zumindest bemerkbar gemacht hat. Vielleicht ist auch diese erst genannte Attitude mehr oder weniger ausgeprägt sehr häufig beobachtbar.

Und in sehr vielen Fällen scheint das reine sexuelle Interesse, wobei sich die Menschen schon gegenseitig dazu auswählen und auch diskriminieren, sehr prominent zu sein: darin ein Folgen eben eigener Bedürfnisse.

Dann wäre es doch interessant, Menschen kennenzulernen, die ganz anders - nach der zuletzt genannten Attitude - gestrickt sind: denen es auf etwas Gemeinsames, eine Einheit, ankommt, die gerne das, was von ihnen ausgeht, mit anderen teilen.

Lass Dich ruhig mal auf ein Mädchen ein und schau, wie sie ist, was sie so denkt, fühlt, so vor hat. Teile aber auch Deine Attitude mit ihr - und damit magst Du ihr auch den einen oder anderen Freiraum für Euch beide eröffnen.

Wir werden es immer wieder erleben, dass Freundschaften oder Partnerschaften nicht (mehr) gehen, dass plötzlich Erwartungshaltungen im Raum stehen, das etwas nicht mehr (in Attitudes) passt. Es ist es aber immer wieder Wert, da auf Menschen zuzugehen und offen zu sein.

Vergleichen wir es mit der Sonne, die auch scheint, wenn sich alle vor ihr unter einem Regenschirm verstecken. Da wird auch jemand sein, die*der sich gerne am Strand liegend sonnt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung