Wie werde ich für meinen Freund wieder interessant?

14 Antworten

Sobald ein Mädchen attraktiv erscheint und man sie auch liebt, ist sie nicht nur temporär, sondern eigentlich immer interessant. In der Beziehung lernt man immer wieder mehr über den Partner oder die Partnerin kennen. Ich würde mich also fragen, was genau er eigentlich für dich empfindet (ein lockeres aber ernstgemeintes Gespräch könnte weiterbringen). Um aber auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, hängt es von der Person ab. Manchen ist man plötzlich wieder interessanter sobald man dem Partner nicht mehr allzu viel Aufmerksamkeit gibt (in Form von Initiative ergreifen in Gesprächen etc.). Aber auch gemeinsam Hobbys nachzugehen kann helfen. Vebringe viel Zeit mit ihm, sei es das ihr picknicken geht oder nur spazieren tut.

Am Anfang einer Beziehung ist es immer anders, dass sich das mit der Zeit ändert ist völlig normal.

Kläre erstmal, ob er überhaupt noch Gefühle für dich hat. Wenn ja kommt aus dem Alltagstrott raus indem ihr öfter etwas unternehmt, aber hängt auch nicht immer wie die Kletten aneinander und lasst euch auch gegenseitig Freiräume.

Frauen, kaum sind sie in einer Beziehung fangen an, die Zukunft zu planen. Genau das stört die Beziehung und macht dich uninteressant.

Lass die Gedanken an die Zukunft fahren und befasse dich mehr mit der Gegenwart. So bleibst du bestimmt interessanter für den Freund.

Nube4618  09.08.2019, 13:57

Und wie stellst du dir eine langfristige Beziehung vor, wenn man immer nur im Moment lebt?

jogibaer  09.08.2019, 14:09
@Nube4618

Genau das ist der Punkt. Männer wollen im Moment leben und die schönen Zeiten geniessen. Darum stört es sie gewaltig, wenn jemand an der Zukunft plant.

Später - viel später fangen auch die Männer an, sich Gedanken wegen der Zukunft zu machen. Dann ist es gewünscht und stört weniger.

Lass dir die schöne Zeit nicht mit Sorgen und Kümmern wegen der Zukunft vermiesen. Alles zu seiner Zeit, oder?

Nube4618  09.08.2019, 14:13
@jogibaer

Ja, Männer wollen vor allem einfach Spass haben. Wenn das Interesse aber dahin geht, nun mit anderen Frauen Spass haben zu wollen, sollte man schon eine offene Aussprache miteinander in Betracht ziehen. Sonst gehen wertvolle Monate oder Jahre verlustig...

Fluphoernchen  09.08.2019, 14:08

Naja, gewisse Dinge sollten schon dann auf Zeit geplant werden...

Wahrscheinlich wirst du das nie mehr. Der Reiz des Neuen ist ist bei deinem Freund verflogen, die Verliebtheit auch. Wenn an die Stelle von Verliebtheit nicht Liebe und Respekt tritt, kann man das nicht einfach zurückholen.

Rede mit ihm, denn wenn es wirklich so ist, wäre es besser die Beziehung einvernehmlich zu beenden, als Energie in eine Illusion zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht redest du mal mit ihm und fragst ihn voran das liegen könnte, wie sollen wir denn hier irgendwelche Ferndiagnosen und Behandlungen schreiben wenn wir weder dich noch ihn und eure Beziehung kennen? In einer guten Beziehung sollte Kommunikation immer der erste Schritt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Tipps