Wie erkennt man ob eine Frau Interesse hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello 1234567891740,

das ist eine gute Frage und höchst kompliziert.

Ich als Mann habe "nie" erkannt, ob und wann Frauen Interesse haben/zeigen. Manchmal dachte ich, dass dem so wäre, aber dann haben mich Frauen angefaucht. Also lag ich wieder einmal daneben.

Ich "dachte" immer, dass Frauen dann aktiv werden, Smalltalk betreiben, lächeln, schauen, kichern, erröten, flirten usw., aber selbst dies hat nicht pauschal gestimmt. Ich hatte dann "reagiert" bzw. "aktiv" angegriffen, aber hat auch nicht geklappt.

Ich verstehe aber Mädels auch nicht. Neulich war ich wieder beim Sport und habe ein süßes Mädel gesehen. Ich dachte mir, dass "SIE" es ist und ich es versuchen "muss". Hatte aber 4x Abstand gehalten und mich gezügelt, da Mädels immer gleich unbegründet aggressiv sind, undankbar agieren und gleich von Belästigung sprechen. Ich habe gelächelt und die dann nett mit "HI" begrüßt. Man muss sich vorsichtig herantasten, da Mädels wie scheue Rehkitze sind.

Das Mädel hat extrem aggressiv geschaut und nicht einmal gegrüßt. Das war beim ersten Mal. Dann habe ich diese Maus noch 3x gesehen und es kam nichts! Sie hat mich nur beobachtet, ist erstarrt und hat nicht reagiert. Nur ein "Hi" kam gerade einmal heraus. Dann dachte ich mir, dass ich es aufgebe, bevor ich wieder Hund und Katz genannt werde.

Auf dem Parkplatz habe ich dann eine andere Frau (18) gesehen, die Hilfe benötigt hat. Als Gentleman habe ich geholfen und gleich angegriffen. Man muss schnell sein, denn Frauen sind dann urplötzlich verheiratet und haben Kinder und Haus. Wir hatten dann ausgemacht, dass wir gemeinsam Sport treiben. Yes^^

Weißt Du, was dann passiert ist?

Dieses andere Mädel, das mich 4x ignoriert und komisch reagiert hat, ist mir stets gefolgt und hat mich nebst Mädel ganz genau gemustert. SIe ist uns gefolgt und hat mich stets angelächelt und mehrfach "HI" gesagt.

Wie soll ich als Mann so ein Verhalten deuten? Ich hatte vorher Interesse bekundet bzw. wollte das Eis brechen, aber es kam gar nichts. Kaum bin ich mit einer anderen 18-Jährigen auf Achse, schon wird das andere Mädel böse angeschaut und ich gestalkt. Das Verhalten ist unlogisch, unlogisch und unlogisch!

Das eine Mädel hat einen Freund und die andere, die "danach" aktiv(er) war sehe ich nicht mehr. Toll, hat auch nicht geklappt!

Warum Frauen so reagieren, verstehe ich nicht!

Man kann doch gleich offen an die Sache herangehen und dann einmal schauen. Und nicht erst dann, wenn der Typ evtl. schon eine andere Frau "kennen" gelernt hat.

Neulich hat eine Frau gelächelt und ich dachte, dass das ein Signal wäre. War auch wieder falsch, da sie "nur" freundlich war. Aber, ich mag eben freundliche Frauen und keine arroganten Tussen. War auch wieder falsch.

Du, Frauen sind kompliziert und was bei Frau A funktioniert bzw. wie das Frau A umsetzt, muss bei Frau B nicht funktionieren oder ist ganz anders.

Ich bräuchte auch so eine klare Regel, die bei allen Menschen funktioniert!

Ich meine, wenn ich eine Frau anlächle und intensiv anstarre, dann weiß doch eigentlich fast jeder, was Sache ist bzw. was ich möchte. Da muss ich mich nicht verstellen oder gar herumdrucksen. Ich erspähe und greife dann an. So einfach!

Und ja, ich als Mann checke das auch nicht. Es sind wohl ab und zu kleine Gesten, die ich aber nicht als Anmache/Flirten verstehe.

Ein paar Mädels werden rot, kichern, fahren sich durch die Haare, starren mich an usw. Ja, keine Ahnung. Man kann doch auch als Frau "reden" und mich direkt anmachen oder eiskalt fragen. Ich bin ja ein Mann und springe zu 100% darauf an.

Beim Training ist mir auch schon einmal ein anderes Mädel bewusst gefolgt. Sie war immer dann im Training, wenn ich auch im Training war. Zudem hat sie immer in meiner Nähe trainiert. Ich habe das mehrere Tage/Wochen geprüft. Dann habe ich die angesprochen und es war wieder falsch ;-)

Dass es so schwer ist, eine Freundin oder gar Frau fürs Leben zu finden, hätte ich niemals gedacht. Und ich bemühe mich wirklich. AUch heute dachte ich, dass ich "heute" eine niedliche Frau finden würde. Nichts! Nicht einmal über Ostern!

Also, wenn mich eine Frau anhimmelt, mich berührt oder antatscht, umarmt, küssen mag usw., dann "erkenne" ich das auch. Aber, solange Frauen nichts machen, herumdrucksen, komische/keine Signale geben oder auch nicht sprechen können, bekomme ich das nicht so mit.

Ich als Typ bin da einfach. Ich erspähe etwas, beobachte (manchmal Tage/Wochen) das Verhalten usw. Dann gehe ich hin und möchte einfach zwanglos offen kennen lernen. Alles locker. Man muss sich eh erst kennen lernen, bevor man Genaues sagen kann. Alles easy. Dann trifft man sich, macht etwas aus usw. Alles locker. Wo ist das Problem? Und genau das erwarte ich 1:1 von den Mädels. Einfach locker drauf sein, Nummern tauschen, erst einmal schauen, sich treffen, schauen usw. Aber, das passiert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alekz500  16.04.2022, 14:01

100%! Ich verstehe das auch nicht und bin schon etwas älter.🤷

Fragesteller

Schwerer als Mathe puh

Sie widersetzt sich deinen Versuchen nicht, falls sie Interesse hat.