Wie aus Männern schlau werden?

P.S.: Vor allem bitte auch im Arbeitsalltag.

10 Antworten

Also ich muss sagen, ich habe das meiner Frau einfach erklärt. Das sie die richtige Frau für mich wäre. Warum sollte ein Mann ein Geheimnis draus machen wollen?

Travelforlive
Fragesteller

Ich mein eher so im Berufsleben. Schon an Gesprächen??

Wenn ein Mann wirklich an Dir interessiert ist, bemueht er sich in jeder Richtung um Dich, - manchesmal sind das nur Kleinigkeiten, wie z. B. Dir besonders aufmerksam zuzuhoeren, oder Dich immer wieder anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind die kleinen Dinge: Wenn er dir gut zuhört und sich etwas gemerkt hat was du ihm erzählt hast aber du es völlig vergessen hast dass du ihm das erzählt hast 😁

Oder auch wenn er sich bei dir meldet um einfach zu fragen wies dir geht :)

Travelforlive
Fragesteller

Auch wenn er manchmal nicht so ,,gesellig“ mir gegenüber ist und dann wieder ziemlich? So stimmungsabhängig?

Pauschal gesagt, wenn er Interesse an dir hat, wirst du es merken. Außer er wäre extremst schüchtern.

Wenn du das Gefühl hast, er hat kein Interesse oder du bist dir nicht sicher, dann verlass dich auf dein Gefühl, er hat kein Interesse an dir.

Ansonsten sind Anzeichen z.B. dass er öfter als notwendig deine Nähe sucht, dass er sich für dich und dein Leben interessiert, dir Fragen stellt und/oder mit dir flirtet. Er dich öfter ansieht oder kurz Blickkontakt aufnimmt. Ect

Wenn ein Mann wirklich Interesse an einer Frau hat wird er sich auch nach 3 Jahren noch für sie interessieren...kommt drauf an was du damit machst.

Travelforlive
Fragesteller

Und wie ist das zu interpretieren, wenn er sich auch mal kurze Zeit (z.B. Ein paar Tage) ,,normal“ verhält und dann wieder flirtet? Ist das trotzdem Interesse oder eher freundlich sein?

Erdido  17.04.2020, 09:53
@Travelforlive

Naja.. wie gesagt... wenn er Interesse hat wird er immer Kontakt zu dir suchen... egal wie...vielleicht such er auch mal keinen Kontakt... vielleicht brüllt er dich auch mal an oder blockiert dich... aber wenn ihr für einander bestimmt seid werdet ihr immer wieder zueinander finden...

Travelforlive
Fragesteller
@Erdido

Danke für deine Hilfe. Ich habe einfach Angst es falsch zu interpretieren, auf ihn auch mal zuzugehen und mich zum Affen zu machen, weil es dann vielleicht doch seinerseits nur freundlich gemeint war oder er so ein Typ Mensch is, der generell Sprüche abdrückt und flirtet...

Erdido  17.04.2020, 09:58
@Travelforlive

Nun.. das dümmste (sorry) was du machen kannst ist als Frau auch mal NICHT zu sagen.. Hey...! Und auch gerne bestimmter zu sein... sogar mal darauf zu bestehen sich zu treffen und ein Nein nicht gelten zu lassen... wir Männer brauchen das deutlich wenn sich eine Frau mal so verhält...

Travelforlive
Fragesteller
@Erdido

Ah okay. Danke für den Tipp. Ich dachte eher, ich würde mich damit lächerlich machen und zur Lachnummer des Betriebs werden. Ich hab die Befürchtung, dass Männer mit anderen Männern über Frauen und deren Verhaltensweisen auch soviel tratschen wie Frauen unter Frauen über Männer😅. Möchte eigentlich nicht, dass das jeder sofort erfährt. Sorry, ich weiß, bin a bissl unerfahren in solchen Dingen

Erdido  17.04.2020, 10:05
@Travelforlive

Ach weißt du.. Menschen lästern nur wenn sie sich unsicher sind.. daran sollte man kein Maß halten. Ich kann dir nur sagen ich hasse es wenn ich eine Frau anflirte und sie dann MICH abblockt weil SIE sich unsicher ist.... einfach mal ein bisschen Spaß haben...