Wie kann man das Interesse an Beziehungen verlieren?

3 Antworten

Du kannst die Sehnsucht nach einer Partnerin verdrängen, vergraben, versuchen rational wegzudenken. Das gelingt einige Zeit aber in deinem Herzen ist es präsent. Jeder sehnt sich wohl danach jemanden zu finden, der einen liebt und den man lieben kann. Wie gesagt ,du kannst deinen Verstand davon überzeugen, dass du das nicht brauchst und nicht willst, aber dein Herz kannst du davon nicht überzeugen. Du findest die Richtige schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

NinJoyo
Fragesteller

Naja und warum klappt das dann nicht?

Angie237  14.05.2022, 23:07
@NinJoyo

Vielleicht liegt es daran, dass du eine hohe Erwartung hast, in den falschen Kreisen suchst, zu ungeduldig bist, wie du vielleicht auf andere wirkst.

NinJoyo
Fragesteller
@Angie237

Also Punkt 1 und 3 treffen auf jeden Fall zu....

NinJoyo
Fragesteller
@Angie237

Bin schon dabei, dauert nur zu lange... 🤷🏽‍♂️

Betrachte es mal so: Wenn Mißerfolge sich häufen, kann es nicht nur an den anderen liegen. DU solltest in Dich gehen und Dich selbst analysieren. Es gibt hierbei auch Hilfe von außen. Sich ins Delirium zu saufen, löst kein Probleme, im Gegenteil: es schafft neue. Mit 18 stehst Du erst am Beginn einer Charakter-Entwicklung. Merke: das Leben lässt sich nur vorwärts leben.

NinJoyo
Fragesteller

Naja das tue ich ja. Ich denke es liegt halt einfach daran dass ich uninteressant und für sowas nicht zu gebrauchen bin. Sonst würde ich ja nicht das Interesse an all diesem Unsinn verlieren wollen. Naja also an meinem Alter kann es ja nicht liegen. Sonst hätte ja nicht gefühlt jeder andere ne Beziehung 🤷🏾‍♂️

luibrand  01.05.2022, 20:09
@NinJoyo

Du bist von Selbstzweifeln zerfressen und betreibst negative Selbstsuggestion. Das wundert mich umso mehr, da Du angeblich in einem liebevollen Elternhaus aufgewachsen bist.

NinJoyo
Fragesteller
@luibrand

Bin ich aber tatsächlich. Ganz nüchtern analysiert wurde ich aber verhätschelt und verwöhnt, da ich auch das einzige Kind in meiner gesamten Familie war. Dafür hatte ich an meiner Realschule ewig mit Idioten zu kämpfen gehabt, die mein Selbstbewusstsein vernichtet haben 🤷🏾‍♂️

luibrand  01.05.2022, 20:36
@NinJoyo

Noch so ein Fehler: die Schuld immer bei anderen suchen. Such Dir eine Passion - Du verstehst ?!?

Ach, das geht glaube ich nicht. Tief im Inneren ist es einer unserer verankerten Instinkte, uns fortzupflanzen. Wir können uns zwar vormachen, dass wir nie einen Partner/eine Partnerin wollen, aber da täuschen wir uns doch nur.

NinJoyo
Fragesteller

Genau das denke ich halt auch, aber wäre halt trotzdem besser 🤷🏾‍♂️