Ist es normal das man kein Interesse an Menschen / Beziehungen / Kontakten hat?

Motobiggi31  19.06.2023, 08:55

Du bist 30 bzw. 31. Hast du ein Trauma erlebt? Ist dir etwas passiert das keiner weiss?

IsabellaDelRey
Fragesteller

Nö, ich war schon immer so, seit dem kindergarten.

Motobiggi31  19.06.2023, 09:14

Wenn du dich in deiner Situation wohl fühlst dann lasse es so und ich würde da auch nichts ändern. Vielleicht ändert es sich wenn du einen Freund hast!

IsabellaDelRey
Fragesteller

Ich war auch noch nie verliebt. Zählt auch zu den dingen auf die ich kein bock habe. Sex reicht mir aus. Bin ganz glücklich damit ja.

Motobiggi31  19.06.2023, 15:45

Na siehst du, dann gibt es ja was, was dich glücklich macht.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet das ich unglücklich bin. Frag mich nur warum ich so anders bin als andere Menschen...

9 Antworten

Komisch, das diese Farge sich ständig wiederholt - Menschen sind soziale Wesen, aber das Spektrum dessen, was "normal" ist, dürfte ziemlich breit sein.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Wenn sie sich ständig wiederholt, dann kommt es doch recht häufig vor das menschen so fühlen. Oder meinst du ich habe mich ständig wiederholt? Kann sein das es daran liegt das ich ein sehr schlechtes gedächniss habe. Ich weis sas dann nicht mehr das ich sowas schonmal gefragt habe. Sorry.

normal im sinne von "des geht den meisten so" - nein.

aber auch nicht so unnormal. es gibt leute wie dich. manche passen ihr komplettes leben drauf an - ziehen z.b. extra nach alaska um wirklich allein sein zu können.

laut profil bist du etwa 30 jahre alt. die frage is halt ob sich des noch ändert und ggf. dir iwann auf die füsse fällt. aber sowas kann man schlecht voraussagen.

IsabellaDelRey
Fragesteller

In wie fern "auf die füße fällt"?

DodgeRT  19.06.2023, 07:36
@IsabellaDelRey

menschen sind in der regel soziale wesen. gab vor jahren mal ein experiment von der bbc wo ne frau in ein zimmer gesperrt wurde und ihr jeglicher sozialer kontakt genommen wurde.... ging nicht lange gut.

vielleicht helfen dir momentan deine kunden etc noch nicht komplett einsam dazustehn. wer weiß ob sich des iwann vielleicht mal ändert.

es ist immer schön wenn man allein sein kann, nicht wenn man allein sein muss.

IsabellaDelRey
Fragesteller
@DodgeRT

Naja wenn ich in einem raum eingesperrt wäre (was ich zu corona zeiten gewissermaßen war) wäre ich auch depressiv. Nicht weil ich einsam / alleine wäre, aber weil mir meine freiheit genommen wäre, zu reisen z.b, dinge zu unternehmen, kino, disko, restaurant, friseur, sport, konzert, freizeitpark usw. Ich bin sehr unternehmungslustig. Ich bin nur nicht "sozial". Kein herdentier sondern ehr einzelgänger. Für alles was ich nicht alkeine kann, gibt es profis die ich dafür buchen / bezahlen kann und gut ist.

Nein, es ist nicht normal, aber es gibt eben auch solche Menschen. Ich kann dich da durchaus verstehen, ich selbst bevorzuge auch eher lose Kontakte als tiefe Freundschaften, da mich viele Menschen in ihrer Art oder ihren Ansichten nicht interessieren, ja teilweise stören.

Ich habe erst einen einzigen Menschen (außer meiner Familie) gefunden, den ich tatsächlich die meiste Zeit gerne bei mir habe und das ist mein Partner.

Ich finde dein Leben klingt gut. So würde ich auch leben wollen, wenn ich gesund wäre. Lieber so, als wie das eines durchschnittlichen Menschen. Durch meine Erkrankungen habe ich vermutlich sogar mehr Menschenkontakt, als wenn ich nicht krank geworden wäre

Jeder ist irgendwie anders als andere Menschen! Ob es normal ist? Du schadest doch keinem anderen Menschen damit, also: lebe so glücklich weiter, wie du ja sein musst. Ideen wie: ob das psychopatisch usw. sein könnte: schnell vergessen!