Unter dem Meer anderes Leben 95% unerforscht?

4 Antworten

U-Boot kommen überall hin, auch in die tiefsten Ecken der Weltmeere.

Am 23. Januar 1960 tauchten Jacques Piccard und Don Walsh als erste Menschen bis auf den Grund des Marianengrabens im Pazifik - der tiefsten Stelle im Meer.
Am Meeresgrund angekommen, sahen Piccard und Walsh aus ihrem Fenster ein paar Meter über dem Meeresboden in lichtloser Tiefe einen etwa 30 Zentimeter langen Plattfisch. Wissenschaftler meinten später, es könne auch eine Seegurke gewesen sein. Wie auch immer: Damals war das eine Sensation. Denn dass es so tief am Meeresboden Leben gab, war bis dahin unbekannt.

https://www.ardalpha.de/

Es kann sein, dass irgendwann noch unerforschte Tiere gesehen werden, aber viele werden es nicht sein. Denn neben bemannten Expeditionen hat es auch viele Forschungsfahrten mit Tauchrobotern gegeben. Die haben viele seltsame Tiere entdeckt.

und dies kann sein wer weiß vlt ist unter uns ein anderer Welt?

Das ist nicht mal eine Theorie, sondern ein Fakt: Unter uns IST eine andere Welt. Bloss halt eher im philosopischen Sinne. Diese "andere Welt" befindet sich trotzdem auf dem Planeten Erde und man weiss davon. Man weiss halt nur noch nicht, was sie alles noch verbirgt.

Und ja, ich halte es für extrem interessant, was man dort noch alles finden könnte.

Eskot
Fragesteller

Fakt ist wir wissen mehr über das Universum als die eigene Unterwasser Welt hehe

SarahSchweiz  22.02.2023, 09:39
@Eskot

Bezogen auf die Grösse des Universums ist das eigentlich so nicht wahr ;-)

Prozentual ist uns weit eher bekannt, was es im abgeschlossenen System "Planet Erde" gibt als was es im kompletten Universum geben könnte.

In dem Moment, wo der Mensch es geschafft hat, 50% davon als erforscht zu betrachten, wird der großteil von dem, was er erforschen wollte, nicht mehr existieren.

Jemand hat mal gesagt, wenn das Meer wirklich in dem Sinne durchsichtig wäre, dass man bis zum Boden gucken könnte, würde kein Mensch mehr ein Schiff betreten.