Unsportlich?

4 Antworten

Lauf langsamer, Lauf länger, ggf mit gehpausen. 15min ist normale Ausdauer für Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Sprint und joggen braucht unterschiedliche Muskelarten weshalb dein Körper nicht darauf vorbereitet ist

Ich mach in etwa die gleichen Disziplinen und bin auch schlecht in Cardio. Ist ziemlich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Kenne das selbst von mir...Du brauchst einfach nur Übung. Versuche am besten Stück für Stück auf der gleichen Strecke ein paar Meter mehr zurückzulegen. Dann wirst du ganz schnell eine Verbesserung merken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung