Unsozialosierten kaukasischen Schäferhund mitnehmen?

Liebello  12.10.2021, 18:51

was ist mit seinen Pfoten los?

wieso liegen die so flach auf und haben so gespreizte Zehen?

BahmB
Fragesteller

Sie läuft immer auf so steinigen Boden. Deswegen hat sie bestimmt so gespreizten Zehen

9 Antworten

Der Hund lebt mit anderen Hunden in einer Tierherde. Der ist ganz hervorragend sozialisiert, für den Herdenschutzhund der er ist. Das alles macht ihn aber vollkommen ungeeignet in Deutschland, im schlimmsten Fall sogar noch in einer Stadt, den Begleithund zu spielen.
Lass den Hund wo er ist, du hast ihm nichts zu bieten was für ihn gut und notwendig ist.

BahmB
Fragesteller

Sie wird so oder so nicht da bleiben. Sie kommt zu irgendjemandem. Vielleicht geht es ihr da sogar noch schlechter

Ansotica  12.10.2021, 21:02
@BahmB

Meine Aussage bleibt bestehen. Das ist ein Arbeitshund und kein Begleithund, der Hund gehört an eine Herde.

Du weißt aber das du den Hund legal erst ab 15 Wochen einführen darfst und nur mot passenden Impfungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

das kannst du nur probieren! Es kann aber sein das der Kaukasier deinem Sheltie zu stressig wird!

BahmB
Fragesteller

Der Charakter vom Kaukasier ist recht ruhig. Das ist gut für den Sheltie

William1307  12.10.2021, 20:06
@BahmB

Aber der sheltie ist zu klein. Wenn der Kaukase nur mit ihm spielen will und ihm einmal spielerisch die Pfote auf den Rücken haut Oder ihn umrennt Dann kannst du den Sheltie vergessen.

Wie kommst du darauf, dass der Hund nicht sozialisiert ist? Kaukasen sind Herdenschutzhunde, und die bleiben nun einmal 24/7 bei den Tieren, die sie beschützen sollen, auch wenn kein Mensch dabei ist. Diese Aufgabe wird der Hund auch bei euch Zuhause ausführen, was ihr aber garantiert nicht wollt. Solche Hunde können wahnsinnig aggressiv werden, wenn sie ihre Schutzbefohlenen in Gefahr sehen. So ein Hund ist nichts für die Stadt.

Vergiss das. solche Hunde gehören zu einer Herde. Sie sind in der Stadt nicht ausgelastet und werden gefährlich, weil es Herdenschutzhunde sind, die darauf gezüchtet sind, eine Gefahr selbstständig zu erkennen und selbstständig anzugreifen.