Unsicherheit wegen Beziehung?

4 Antworten

Hi du,

es kann natürlich sein, dass du unsicher bist. Aber vor allem seid ihr ja zwei unterschiedliche Individuen mit unterschiedlichem Nähe-/Distanzbedürfnis.

Es muss nicht schlecht sein, dass einer sich häufiger treffen will als der andere, man muss bloß gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen und sagen, dass man nicht so übermäßig viele Treffen möchte. Da hat man die Chance, einen guten Kompromiss zu finden. Ein befreundetes Paar von mir sieht sich Dienstags und Donnerstags und übernachtet gemeinsam von Samstag auf Sonntag. Jeder behält seine Wohnung, seinen Freundeskreis/Hobbies, und es bleibt prickelnd spannend.

Wenn Eure Liebe bestehen soll, wirst du ihm genauso entgegenkommen müssen, wie er dir - und wenn das nicht funktioniert, dann ist die ganze Kiste in meinen Augen eh nicht von Dauer.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, zu viel Kontakt und aufeinander hocken ist auch nicht gut, jeder braucht auch mal Zeit für sich und ein eigenes Leben, man kann und sollte nicht alles gemeinsam machen. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch seht oder er dich sehen will, aber wenn das wirklich immer ist, klammert er wohl ein wenig und engt dich damit ein, vielleicht hat er Verlustängste oder ist einfach nur mächtig verknallt.

Für dich ist das ja eine ziemliche Umstellung: vom Single-Dasein zur Hälfte eines Paares. Ich kann gut verstehen, dass man, trotz aller Liebe, nicht seine eigenen Hobbys und Freunde und auch nicht seine eigene Zeitaufteilung aufgeben möchte.

Sprich mit ihm. Vielleicht freut er sich sogar, selbst wieder einen Freiraum zu haben, ohne Angst haben zu müssen, ungeliebt zu sein. Ihr solltet das (liebevoll) klären, bevor er dir wirklich auf die Nerven geht und du hoffst, dass er vielleicht mal krank ist und nicht kommen kann.

ja, du bist nicht verliebt, das sind einfach nur deine Hormone. Wenn man jemanden liebt braucht man keine Zeit für sich alleine sondern möchte jede Sekunde mit ihm sein.

Koehlerlisl  14.06.2020, 18:30

seh' ich.völlig anders. Auch in einer festen Beziehung braucht man seine Freiräume!

Finchen1304  14.06.2020, 18:33
@Koehlerlisl

Da schließe ich mich aber sowas von an. Ich finde Paare, die von einem Tag zum anderen alles nur noch zusammen machen völlig gruselig.