Während beziehung auf datingseiten, ist das ok?

24 Antworten

Also wieso möchtest du den andere Mädchen kennenlernen ?
Wenn es mit deiner Freundin nicht gut läuft dann würde ich Schluss machen.
Andere Mädchen kennenlernen ist ja keine Freiheit das heißt ja das du irgendwie kein Interesse an deiner Freundin hast.
Wenn es wirklich so schlecht läuft und deine Freundin keinen so hohen Wert hast das du ausschließlich sie als Mädchen/Freundin in deinem Leben hast solltest du lieber Schluss machen denn sie hat es höchstwahrscheinlich jemanden verdient der nur sie daten möchte.
Anscheinend bist du noch nicht bereit dich an eine Frau zu binden also solltest du sie lieber ganz loslassen den wenn sie erfahren würde das du so etwas heimlich machst wäre sie tief enttäuscht und würde dich fragen ab es an ihr lag und sie einen Fehler gemacht hat obwohl es du bist der den Fehler macht. Es tut mir leid wenn das sehr angreifend auf dich wahr aber bitte rede einfach mit ihr und sag ihr das es nicht an ihr liegt.

Zurzeit habe ich eine feste Freundin, würde aber gern weitere Mädchen/Frauen kennen lernen und vielleicht auch treffen.

Wieso hast du diesen Wunsch?

Meine Freundin weiß das nicht, und würde das wahrscheinlich nicht gut finden oder schluss machen.

Ich würde das selbe tun, schliesslich ist alles, was du hinter dem Rücken deines Partners oder deiner Partnerin tust und verbergen musst ein riesiger Vertrauensbruch - und Vertrauen ist nunmal das "A" und"O" in einer Beziehung.

 Aber man sollte doch Freiheiten haben, oder?

Natürlich sollte man Freiheiten haben, aber du solltest dich mal fragen, ob du die selben Freiheiten auch deiner Freundin zugestehen würdest oder ob du es nicht doch ziemlich verunsichernd finden würdest, wenn sie hinter deinem Rücken auf x Datingportalen angemeldet währe und dort mit unzähligen fremden Typen chattet.

Aber man sollte doch Freiheiten haben, oder?

Man sollte vorallem seinem Partner mit Wertschätzung und Respekt begegnen. Sich auf eine monogame Beziehung einlassen und sich gleichzeitig alle Türen offen halten gehört da sicher nicht dazu.

Korinn4711  14.01.2020, 11:17

Super Antwort!
Hätte ich nicht besser beantworten können.
EInfach unfassbar was hier für Fragen gestellt werden.

Warum bist Du in einer Beziehung, wenn Du Freiheiten willst? Wenn eure Beziehung nicht von beiden Parteien gewollt offen ist, hast Du nicht mit dem Hintergedanken einer möglichen Partnerschaft oder Sex nach anderen Frauen zu suchen. Das nennt sich Betrug.

Dass Deine Freundin dann mit Dir Schluss machen würde, ist eine vollkommen normale Reaktion.

Klar, sollte man Freiheiten haben, aber auf Datingseiten sich rumtreiben, ist keine davon. Sowas ist unfair und echt beschissen deiner Freundin gegenüber.

Entweder hörst du auf damit, oder du trennst dch von ihr, da dein Interesse an ihr offensichtlich nicht besonders groß sein kann. Oder erzähl es ihr. Vllt ist sie eine Ausnahme und findet es nicht schlimm, oder sie trennt sich, oder sie kann dann zumindest selber auch auf Datingseiten gehen. Gleiches Recht für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung