Ist es ein gutes Zeichen, wenn der Freund sagt, du kannst dich auch mit anderen treffen wir sind erst am Anfang (der Beziehung)?

10 Antworten

Nein, das bedeutet dass die Messlatte am Boden liegt. Natürlich kann man sich auch mit anderen treffen, egal wann in der Beziehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nazgul89  28.08.2021, 11:04

Verstehe ich auch nicht.

Es bedeutet, dass er dich nur für Sex will, zum vertuschen ists dann F+.

Lass dich auf so etwas nicht ein, das ist reinste Vera rschung. Gerade wenn du verliebt bist und eine Beziehung willst. Sowas kann dein Vertrauen und Beziehungsfähigkeit vernichten- für immer oder lange.

Such dir einen echten Partner. Jemand der dich wirklich liebt und bereit ist in eine Beziehung zun haben und darin zu investieren. Das ist Meilenweit von dem entfernt, was der Junge dir anbietet. Er bietet dir Verletzung, Drama und Trauma an, echte Beziehungen sind der Himmel.

Wenn damit freundschaftliches treffen gemeint ist, ist das natürlich gut und sollte selbstverständlich sein, dass das in Ordnung ist. Wenn er meint, dass du auch andere Dates haben sollst, nach anderen Partnern für eine Beziehung oder Sex suchen kannst, dann klingt es für mich, als würde er es vielleicht nicht richtig ernst meinen. Vielleicht mag er aber auch einfach offene Beziehungen, dann solltet ihr aber gemeinsam erst mal darüber sprechen, ob das für dich eine Option ist oder nicht und wie ihr damit umgehen wollt.

Im Regelfall entwickeln Jungs sehr schnell bezogen auf ihre Freundin einen "Besitzanspruch", d.h. sie bewachen geradezu ihr Mädchen. Wenn er dir also im Gegensatz dazu alle Freiheiten für das Eingehen auch anderer Beziehungen freistellt, dann ist es mit seinem Engagement für dich nicht weit her.

Du kannst also davon ausgehen, dass es - vermutlich in deinem Sinn, falls du eine vertiefte Beziehung anstrebst - ein schlechtes Zeichen ist, wenn er so "tolerant" erscheint. Im Grunde sagt es nur, dass auch er sich Freiheiten nimmt nach anderen Mädchen Ausschau zu halten.

Freundschaftliches treffen ist ok aber mehr nicht.