unsicherer Partner stöhrend?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

lieber selbstbewusste Partner :) 50%
unsicherer Partner ist kein Problem :) 25%
ist mir egal :) 25%

4 Antworten

lieber selbstbewusste Partner :)

Alles was unsicher ist bedeutet stress, zieht sich, nervig....alles unnötig

unsicherer Partner ist kein Problem :)

Da ich selber Selbstzweifel habe, unsicher bin und Depressionen habe. Hätte ich bei eine selbstbewusste Frau sowieso keine Chance

XlenaloX
Fragesteller

ich glaube das ist nicht zwanghaft so. Wenn dich jemand atraktiv findet, ist es glaube ich so ziemlich egal wie selbstbewusst du bist. :))

Wolftastisch  09.05.2022, 10:49
@XlenaloX

Unwahrscheinlich, sicherlich gibt es Ausnahmen. Charakter spielt ja auch eine Rolle.

Ich seh eigentlich in Ordnung aus, bekommt erstaunlich oft auch zu hören, ich sei liebenswert, hab ein gutes Herz. Trotzdem lief es bei Frauen bisher noch nie gut. Ich glaube, ich sollte deswegen, erst recht nach verunsicherte Frauen ausschau halten

Ich glaub es könnte auch daran liegen, dass ich zu nett wirke

XlenaloX
Fragesteller
@Wolftastisch

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke das Selbstbewusstsein wird noch kommen. Ich weiß nicht warum aber ich habe von vielen Frauen schon gehört, dass sie quasi auf reserviete Männer stehen, ich finds persönlich auch eher atraktiv, was ehrlich keine gesunde Einstellung ist, wenn Männer es mir eher schwer machen an sie heran zu kommen. Ist aber nicht bei jeder Frau so. Von dem was du sagst kann ich mir vorstellen, das viele Frauen dich bestimmt atraktiv finden, du es vielleicht enfach nicht so mitbekommst? Leider spiet der Selbstwert häufg auch eine Rolle, dass man quasi erst mit sich selbst im Reihnen sein muss, bevor man sich auf jemand anderen einlässt. Ich bin grad in den 20ern und habe genau das Problem. Ich rede mir manchmal einfach ein, dass ich Jemanden brauche der mich liebt, erst dann kann ich mich selber lieben. Wohl der größte Irrtum. Aber sobald es in die Richtung Beziehung oder so ging von der anderen Seite, hab ich diet kalte Füße bekommen. Mit direkter Nähe kam ich dann doch nicht klar wenn sie von der anderen Seite kam. Naja egal ich weiß gar nicht genau warum ich das erzähle ^^. Vielleicht muss einfach der Richtige kommen. Früher hat man gesagt, Liebe auf den ersten Blick. Vlt sollte man wieder dran glauben.

Wolftastisch  09.05.2022, 12:55
@XlenaloX
quasi auf reserviete Männer stehen

Was genau meinst du damit? Meinst du, auf die, die schon vergeben sind

dass man quasi erst mit sich selbst im Reihnen sein muss,

Yep, das selbe hat mir auch eine Freundin gesagt und mir auch einiges geschrieben wie man daran arbeitet. Wo ich merke, dass es noch ein sehr langer Weg sein wird

Ich weiß nicht wie alt du bist,

Werd in drei Tage 25

Zu mir kann ich sagen, dass ich eine zeitlang auch eine schwierige depressive Zeit hatte, wo ich auch kaum Soziale Kontakte hatte. Die letzten zwei Jahren, hab ich dann angefangen an mir zu arbeiten, ich bin schon etwas selbstbewusster geworden. Wenn es dann speziell um Gefühle geht oder ich mich näher an jemand ran traue, bin ich dann immer verunsichert. Ist wie ein Art Teufelskreis, wo ich mich gerade befinde

Eigentlich kann ich durchaus auch alleine glücklich sein, aber eigentlich sehne ich mich manchmal, dann doch nach Zuneigung, Liebe oder einfach nur eine Umarmung ^^ Eigentlich will ich wiederum mich selbstschützen, indem ich am besten für niemanden was empfinde möchte. War dieses Jahr keine schöne Erfahrung, mit die Liebeskummer die ich anscheinend hatte

Ist alles nicht so einfach :-/

lieber selbstbewusste Partner :)

ich bin schon eher unsicher und dann noch mein Partner...

Grüsse

ist mir egal :)

Solange ich mit mir im Reinen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.