Unsere Schule will Hot Pants verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

dafür 57%
dagegen 43%

26 Antworten

Von einem Experten bestätigt
dafür

Vielleicht bin ich altertümlich, aber ich finde in der Schule hat Erotik nichts verloren. Schon gar nicht bei Minderjährigen, die überhaupt nicht einschätzen können, wie sie auf andere wirken und was sie tun. Da gehört eine vernünftige Kleiderordnung implementiert, welche sowohl für Jungs wie auch für Mädchen festlegt, wie lang die Hose, der Rock, das Shirt, die Ärmel und der Ausschnitt sein darf. Tatsächlich bin ich mittlerweile ein Verfechter von Schuluniformen, weil ich denke, dass junge Menschen damit einiges an Disziplin lernen.

JustNightfox  06.04.2023, 18:53

altertümlich ist das denk ich nicht... sehe es genau so

Bis auf die Schuluniform... die würde ich trotzdem nicht mögen denke ich...

Darktheus  24.04.2023, 19:55

Fänd Schuluniformen auch gut. Würde auch Mobbing bezüglich Kleidung besonders bei jüngeren Klassen verhindern.

dagegen

Ich wäre wahrscheinlich bei Kleidungsregeln ein zu großer Punk als dass ich das befürworten würde bestimmte Kleidung zu verbieten (es sei denn es handelt sich um Rassismus, Nationalismus oder andere Formen von Extremismus).

Meiner Meinung nach soll jeder Mensch tragen was ihm gefällt. Solang die Leistung erbracht wird, bin ich damit ok (solang es nicht übermäßig lächerlich wird). Man muss durchaus lernen was man tragen sollte in wichtigen Situationen (wie beispielsweise bei Gerichtsverhandlungen oder Vorstellungsgesprächen) aber in der Schule sitzt du nur 7 Stunden am Tag um dich zutexten zu lassen. Da stört mich auch so eine Hose nicht. Die Menschen sollten selbst lernen was sie besser tragen sollten und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
dagegen

Damit würde die Schule weiterhin die bescheuerte Denke "Mädchen, wenn deswegen sexuelle Übrgriffe passieren, biste selbst schuld" beibehalten.

Besser wäre es, endlich zu kapieren, dass sexuelle Übergriffe nichts mit der Kleidung, sondern mit Machtausübung zu tun haben.

2323march  06.04.2023, 18:12

Genau sehe ich auch so!

dagegen

Hm naja, die „Hotpants“-Debatte gibt es bereits schon länger. Eine andere Idee ist, - zum Teil sehr unfair oder nicht? ,weil man hier hauptsächlich über das weibliche Geschlecht spricht. Dürften dann Jungs auch keine kurze Hose tragen?... Es gilt für mich persönlich Selbstbestimmungsrecht. Dazu Scham auch Fremdscham, ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für Heranwachsende bzw. Jugendliche. Ich empfinde jedoch trotzdem Limits, heißt nicht mit BH zur Schule gehen (macht ja niemand, hopefully), aber lass doch jeden das tragen was einem gefällt. Sehe da keine bedenken.

Darktheus  24.04.2023, 19:57

Ist da nicht ein Unterschied zwischen Hotpants und kurzen Hosen. Sieht man nicht bei Hotpants den Ansatz vom Po im Gegensatz von normalen kurzen Hosen?

dagegen

Ich habe mit Hotpants nie etwas erotisches empfunden. Wer so etwas nicht tragen will, muss es ja auch nicht. Aber ich finde, wenn man so etwas tragen möchte, dann sollte man es auch dürfen, wir sind nicht mehr im Mittelalter und im Sommer sieht man sie überall. Um ehrlich zu sein sind kurze Hosen eines der Dinge mit denen ich den Sommer überhaupt aushalten kann… Allerdings trage ich dann nicht unbedingt Hotpants. Eigentlich würde ich sie tragen, aber ich finde keine guten… wenn ich mal welche sehe, dann passen sie nicht, sehen doof aus, sind zu teuer, oder stehen mir nicht… aber kurze Hosen im allgemeinen trage ich im Sommer. Ich würde sonst schwitzen wie verrückt (tue ich zwar trotzdem, aber weniger nervig).

So eine Regel fände ich schwachsinnig und unfair… :/