Unsere ratte verhalt sich komisch?

2 Antworten

Das könnte was schwerwiegendes sein. Es könnte sein das etwas vom Ohr aus aufs Gehirn drückt, dadurch kann sie sich nicht mehr ordentlich bewegen und hält den Kopf schräg. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen! Vielleicht gibt er dir sogar Entwarnung. Desto früher desto besser!

Ich hatte selbst mal Ratten und will Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachassistentin machen.

Ich hoffe deiner Ratte fehlt nichts... Gute Besserung ihr...🙏🏻

LG Wolke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

ENGELTEUFEL40
Fragesteller

Danke für die lieben worte

Die Narkose kann es nicht mehr sein; allenfalls ein neuer Abszess, falls der im Gesicht gewesen war..

Es könnte sich um eine Ohrentzündung handeln. Falls der Kopf wie heruntergeklappt wirkt, könnte Fenbenol, was eigentlich für Katzen gedacht ist, helfen, wirkt aber erst nach einer Woche.

Wurde inzwischen ein Hirntumor ausgeschlossen ?

ENGELTEUFEL40
Fragesteller

Wir waren heute beim Tierarzt und die sagte wir sollen erstmal für 4 Tage die 🐀 in ruhe lassen sie hat kein abszess dan wider kommen wens nicht besser ist

Weil man könnte nichtz machen heute mit hier haben am Freitag wider Termin

Mit hier

Cogitoergosum99  08.01.2024, 19:43
@ENGELTEUFEL40

Mich wundert, dass weder eine Diagnose gestellt noch Antibiotika oder/und Entzündungshemmer (Metacam) gegeben wurden. Meist sind es behandlungsbedürftige Mittelohrentzündungen oder so und diese können schmerzhaft sein. Ich würde bei einem anderen Arzt schnell eine Zweitmeinung einholen.