Unsere Katze pinkelt in den Keller. Was können wir tun?

5 Antworten

mach das klo öfter sauber - normalerweise macht man das täglich, teils sogar mehrmals täglich - manche katze brauchen sogar 2 klos (für klein und groß getrennt).

katzen können es wie menschen auch nicht vertragen, wenn ihr essen/trinken neben dem klo steht - in dem fall machen sie woanders hin.

es wäre auch möglich, dass sich etwas verändert hat - das einstreu oder etwas wurde umgestellt. vielleicht benutzt auch ein fremdes tier das klo und die katze benutzt es deswegen nicht.

man sollte auch an eine mögliche krankheit der katze denken z.b. nierenprobleme.

Blindi56  29.07.2014, 10:35

oder sie markiert ihr Revier absichtlich? Kann es sein, dass eine andere Katze da rumstreift?

Schmatzebubel
Fragesteller
@Blindi56

Eine andere Katze kann gar nicht in unseren Keller kommen...

Warum lebt Eure Katze im Keller? Katzenklo mindestens zweimal am Tag reinigen, kann eine Krankheit ausgeschlossen werden? Wenn ja, ist das eine Protesthandlung deren Ursache Ihr herausfinden müßt. Vielleicht ist die Mieze ja nur einsam?

Schmatzebubel
Fragesteller

Unsere Katze lebt nicht im Keller. Sie ist den ganzen Tag draußen schläft nur Nachts in einem Raum im Keller, indem sie Fressen hat und ihr Katzenklo steht.

Außerdem kann unsere Katze keine andere Katzen leiden. Sie teilt aus.

Also bei uns war das auch mal ne zeit lang wir haben dann immer auf die Stellen wo sie hingemacht hatte essig drauf gegossen weil dadurch der geruch weggeht und die katze ihren urin nicht mehr riecht und dashalb nich mehr dort hin pinkelt.

Schmatzebubel
Fragesteller

Vielen Dank das werden wir mal ausprobieren.

Ich würde sie vom Tierarzt mal durch checken lassen! :D

schließ den keller ab. oder mach iwas in den keller was katzen fernhält

Schmatzebubel
Fragesteller

Sie pinkelt in das Abteil in dem sie schläft und ihr Katzenklo stehen hat.