Unrunder Motorlauf bei Honda Helix

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leicht verstellter Zündzeitpunkt zum Beispiel. Ohne das zu hören ist das aber schwierig einzuschätzen. Auch ein verstelltes Leerlaufluftgemisch kommt in Frage.

SuzukiHonda91
Fragesteller

Könnte es auch Zündspule sein?

Mehli85  10.10.2012, 12:35
@SuzukiHonda91

Nicht auszuschließen. Aber eigentlich steigen die dann eher komplett aus.

Der Vergaser hat meiner Meinung nach keine Gemischschraube, was soll ich da genau machen? Wenn es der Vergaser ist.

Mehli85  10.10.2012, 12:34

Sicher? Ich kenne das Modell jetzt leider nicht genau, deshalb ist meine Antwort auch so allgemein gehalten. Hast du denn am Vergaser irgendetwas geändert?

Mehli85  10.10.2012, 19:35
@SuzukiHonda91

Naja dann würde ich das LeerLaufLuftGemisch mal ausschliessen. das verstellt sich net von selbst.

Ansonsten fährt das Ding aber wohl? Vollgas und so funktioniert? Es könnte noch sein das auch die Leerlaufdüse im Vergaser etwas verstopft ist. Dazu müsstest du das ding ausbauen, öffnen und reinigen. Von diesem Reinigerzusatz im tank halte ich persönlich nichts...

SuzukiHonda91
Fragesteller
@Mehli85

Der Roller zieht ohne Ende, springt auch innerhalb von ner halben sekunde an, so reinigungszeug hab ich schon probiert, ich nehme aber auch an dass die leerlaufdüse verdreckt ist. Aber wie kann sowas verschmutzen?

Mehli85  11.10.2012, 21:29
@SuzukiHonda91

naja einfach durch ablagerungen oder dreck im sprit. die leerlaufdüse ist ja vom durchmesser geringer als andere düsen. das was durch die hauptdüse noch durchpasst bleibt dann eben in der leerlaufdüse hängen ;-)

SuzukiHonda91
Fragesteller
@Mehli85

OK ich werds in angriff nehmen, danke für deine Hilfe.

SuzukiHonda91
Fragesteller
@Mehli85

Hab den Vergaser und die düsen gründlich gereinigt, läuft immer noch unrund. Kann das auch die Ventile sein? Oder Benzinfilter? Ich hab echt keine Ahnung mehr.