Frage von AppleFreezer21, 94

Motorrad 125ccm Leistungsverlust?

Ich besitze eine Honda CBR 125R JC 34, seit kurzem läuft sie extrem schlecht. Es fehlt deutlich Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Ab 6000 1/min verschlechtert es sich exponentiell und sie fängt an merklich unsauber zu laufen. Bei 9000 1/min beschleunigt sie gar nicht mehr. Die jetzige Höchstgeschwindigkeit beträgt somit um die 85 km/h.

Fällt Jemandem etwas ein woran das liegen könnte? Gecheckt habe ich bereits:

  • Luftfilter: Ist sauber, sitzt richtig
  • Zündkerze: Guter Zustand
  • Vergaser: Alle Dichtungen sitzen, Schwimmer/Schwimmernadel ist top, Vergasermembran ist Top und sitzt richtig
  • Allen Schläuche und Kabel sind gut Isoliert und nicht beschädigt

Bevor ich jetzt das ganze Moped außeinander nehme, dachte ich mir ich Frage mal hier vielleicht fällt euch ja etwas ein was die Fehlersuche eingrenz bzw. den Fehler behebt. Ich danke schon mal im Voraus

MfG Marco

Antwort
von rabenklau, 74

wenn sie obenrum leistung verliert, ist sie in der regel zu fett eingestellt. welche farbe hat denn die zündkerze innen?

allgemein kommen verschiedenste ursachen in frage.. einschließlich schlechter sprit, dreckige filter (luft, benzin), falsche vergasereinstellungen, benzinhahn.. 

hast irgendwas verändert, oder ist das bike lange gestanden?

Kommentar von AppleFreezer21 ,

Ich habe nichts verändert. Ich bin den gesamten Winter durchgefahren. Die Zündkerze ist sauber und hat eine gesunde leicht bräunliche Farbe. Die Elektrode ist auch nicht abgenutzt. Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Danke. Ich werd mal die Filter checken und die Zündspule von nem Kumpel einbauen, vielleicht liegts auch daran.

Antwort
von Kewew77, 50

Ich hatte das Problem ma bei meiner alten Maschine gehabt da war der Zylinderkopf im arsch der hatte Rillen gehabt

Antwort
von troublemaker200, 57

Kompression geprüft?

Gemischeinstellung könnte es noch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community