Unorganisierte Mitschüler?

11 Antworten

Und kannst zu einem gewissen Punkt Dinge ausleihen wenn du magst, habe auch Freunde die täglich Dinge von mir mit benutzen und wer weiß, vllt brauchst du irgendwann mal deren Sachen. LG

Lass sie doch einfach ist nicht drin Problem. Ich helfe auch nur Leuten die ich mag die anderen sind mir egal und glaub mit die werden auch in höherem Stufen nicht besser :D

Es ist ja sehr lobenswert von dir. Aber wenn jemand nach dem dritten mal nicht seine Sachen zusammenbehalten kann dann unterstützt du wirklich nur seine Schusseligkeit und verhinderst, dass er selber lernt. Anders ist es bei Schülern die sich Materialien nicht leisten können. Aber am Ende ist es nicht deine Aufgabe. Du kannst es also auch ohne schlechtes Gewissen lassen.

Grundsätzlich ist es eigentlich gut, das du helfen willst und nicht willst, das andere schlechte Noten bekommen, da du glaubst, das du das verhindern könntest :) Auch das du deine Sachen gerne verleihst ist okay, aber du solltest es vielleicht nicht so zur Gewohnheit werden lassen..früher oder später werden auch deine Mitschüler selbständig arbeiten müssen und sollten das auch ! Die Erinnerungen an HAs im Klassenchat sind eigentlich nichts, was du machen müsstest, finde ich aber ab und zu okay, ein Dauerzustand sollte das aber nicht werden, da du dich dann immer darum kümmern müsstest.

Wie wäre es wegen der Materialien einen Vorrat im Klassenraum anzulegen, jeder, der kein Zeug mitbringt und das nutzen möchte muss die Anschaffung mittragen? Eigentlich finde ich gehört es in dem Alter einfach dazu, sich darum zu kümmern..

Bei mir ist das in der Klasse genauso, dass ich nicht der ganzen Klasse was ,,leihen" muss nehm ich auch nichts mehr mit :D