Schulkamerad macht Sachen kaputt.?

8 Antworten

Das ist ein Fall für die Haftpflicht-Versicherung von seinem Papa und natürlich muss der Papa dir das bezahlen. Dein Papa soll ihn anrufen. Die beiden regeln das in ein paar Minuten. Von Papa zu Papa. Ruhig bleiben, nicht aufregen.

MrMono2
Fragesteller

er hat keinen vater..

Beriyonce  08.12.2015, 16:53

Mama und Mama

Er muss die Sachen du hast ein Recht darauf, ich würde es dem Klassenlehrer sagen auch wenn dann alle "petze" sagen würden, es ist dein Recht und er hat deine Sachen kaputt gemacht. Das mit deinen Klassenkameraden wird schon wieder ist spätestens nach einer Woche vergessen .

In einer älteren frage sagst du, du wärst in der 9.klasse und in dem Alter denke ich kann man das unter sich klären und muss das nicht mit der Mutter klären. In einer Frage hast du auch geschrieben das du oft ausgelacht wirst Weil du keine Muskeln hast. Das Problem liegt jetzt also nicht direkt bei den Sachen sondern allgemein das Verhältnis zwischen dir und der Klasse ich würde offen mit den Reden sonst den Lehrer um Hilfe bitten.

Das ist kein Petzen. Petzen ist das ausplaudern eines Geheimnisses, um anderen zu Schaden. Schlag ihnen einfach in die Frеsse.

Straczlak  08.12.2015, 16:40

find ich gut

hatte das gleiche problem, als ich 15 war.

mäppchen weggenommen, herumgeworfen von mehreren aus der parallelklasse in einem gemeinsamen kurs, am ende wars kaputt.

derjenige, der es mir weggenommen hat, fühlte sich nicht zuständig, weil ers nicht beschädigt hatte, und die anderen waren nicht greifbar und haben mich ausgelacht.

mein klassenlehrer, bei dem ich um hilfe ersucht hatte, hat das genutzt, mal dem klassenlehrer der parallelklasse eins überzubraten, mit dem erfolg, dass ich von zwei schlägern aus dieser klasse als petze nach der schule prügel angedroht bekam.

schläge habe ich dann doch nicht bekommen, einer der schläger arbeitet heute bei den medien, der andere schläger wurde ein jahr später wegen vergewaltigung und versuchtem mord weggesperrt und der "dieb" war bis vor kurzem ein hohes tier bei einer politischen partei.

mein mäppchen musste ich selbst bezahlen.