Mein Mitschüler klaut meine sachen

5 Antworten

Gehe zum Schülersprecher in die Sprechstunde. Ich habe diese Aufgabe selbst 3 Jahre meiner Schulzeit gemacht und ich hatte oft solche Probleme zu behandeln. Gerade in jüngeren Klassen kann der Schülersprecher wenn er entsprechend geschult ist die Klassenlehrerstunde übernehmen und dieses Thema behandeln ohne den Konfliktparner direkt anzusprechen. Darüber hinaus reicht es meist wenn der Betroffene nur merkt, dass der Schülersprecher auf ihn hinauswill. Der Schülersprecher ist halt sehr hoch angesehen und wird auch vom Klassenlehrer als gleichwertige Person oder sogar als besser geschulte Person wahrgenommen.

Viele Grüße

Ihm klar machen, dass stehlen kein Kavaliersdelikt ist und man später in der Arbeit dafür auch gekündigt werden kann. Darüber hinaus kann man ihn - letztendlich damit seine Eltern verklagen, wenn er noch nicht volljährig ist. Meine Frage dabei wäre mal, ob der kleine Kasanova nicht vielleicht auf dich steht, wenn er nicht die Finger von deinen Sachen lassen kann. Damit würde ich ihn auch mal konfrontieren. Vielleicht reicht es ja schon wenn du ihn bloß stellst und ihn mal deshalb ansprichst. Auf jeden Fall ist es kein Petzen, dass du das einem Lehrer beichtest, weil es einfach nicht richtig ist, einfach deine Sachen zunehmen. Da ist in der Erziehung was ganz schön falsch geraten.

Wende dich an deine Lehrer oder zur Not an den Direktor und verlange eine Bestrafung, da er es ansonsten ja snscheinend öfters tut

Sag ihm mal, einfach so zum Spaß, wenn er schon deine Schulsachen klaut, dann muss er auch deine Hausaufgaben machen. Vielleicht vergeht ihm dann die Lust.

Sonst rede mit den Klassensprecher oder einem Lehrer darüber.

Tun denn die Lehrer nichts dagegen? Eigentlich sollte der Lehrer den Schüler ermahnen und eine Strafe austeilen.