Mitschüler wollen mir die Unterlagen nicht zuschicken?

4 Antworten

Den Lehrer informieren über den Sachverhalt, wie unten schon beantwortet. Stellt sich jetzt noch die Frage (und die solltest du dir selbst stellen), warum man dich nicht unterstützt. Bei uns damals gab es sowas zum Beispiel gern bei Mitschülern, die ständig krankgeschrieben waren, aber nie einen wirklich kranken Eindruck machten. (Das ist natürlich nur ein Beispiel, bezieh es nicht auf dich, aber irgendeinen Grund muss so ein Generalboykott ja haben. Und sollte es ein generelles Mobbing sein, ohne dass du einen Anlass geben würdest, empfiehlt es sich erst recht, mit Eltern, Lehrern, Schulleitung, etc. zu sprechen.)

 Was soll ich jetzt machen?

Informiere Deinen Lehrer darüber und bitte ihn erneut Dir die Unterlagen zuzusenden.

Deinen Lehrer darüber informieren, dass du das natürlich versucht hast, dir aber niemand die Unterlagen geben kann oder will.

Und das wird dann hoffentlich im Klassenrat thematisiert.

Na schreib deinem Lehrer, dass du die Mitschüler angeschrieben hast.

Schreib wenn nötig eine Auflistung:

Mitschüler A ignoriert mich

Mitschüler B hat keine Lust mir die Unterlagen zu schicken

Mitschüler C hat die Unterlagen selbst nicht vorliegen

usw.