Mitschüler labert mich immer voll!?

5 Antworten

Macht es mit ihm doch auch so und redet dummes Zeug, das er nicht zuordnen kann

Was willst du jetzt von uns hören?

Wenn ignorieren nicht klappt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deinen Mut zusammen zu nehmen und ihm das ins Gesicht zu sagen. Und wenn du es nicht kannst, soll es einer deiner Kumpel machen.

Du solltest lernen ihm das zu sagen.

Wenn er 19 ist, wirst du nicht weit an Alter von ihm weg sein, also sage ihm ganz erwachsen:

"Bitte erzähle das einem anderen, mich interessiert das leider nicht."

Wenn du das nicht lernst zu sagen, dann werden dich solche Menschen dein lebenlang vollquatschen.

Herzlichst

Sag es ihm bitte klar und deutlich, auf eine normale Art und Weise. Damit du ihn nicht etwa kränkst.