Warum merken manche Menschen nicht, dass sie stören?

9 Antworten

Das ist halt einfach so. Eigentlich ist es ja positiv gemeint, denn wenn die Leute dir so viel zu erzählen haben, dann heißt es ja, dass du ihnen wichtig bist oder nicht? Ich glaube auch, dass dein Freund es nicht böse meint oder so... Er will ja nur seine "Erlebnisse" loswerden und will, dass du über alles Bescheid weißt. Ich glaube außerdem, dass du eigentlich deinem Freund dankbar sein solltest, dass er seine ganze Zeit an dich "verschwendet".

Aber falls es dich doch richtig krass stört, dann kannst du ihm ja auf nette Weise sagen, dass du momentan krank bist und ein bisschen Ruhe brauchst oder sowas... Aber eigentlich, würde ich es an deiner Stelle als Kompliment sehen, dass Menschen dir alles erzählen wollen :))

Du merkst auch nicht immer, wenn du andere Menschen störst und nervst!! Deine Frage ist das beste Beispiel. :-))) Nimm dich nicht so wichtig!

Warum sagst du deinem Freund nicht höflich und freundlich, dass es dir gerade nicht gut geht? Sicherlich hat er Verständnis dafür.

Hinterfrage dich mal selbst, warum du offenbar zu feige bist, deinem Freund das zu sagen! Er meint es gut mit dir und will dir die Zeit vertreiben. Du solltest ihm dankbar sein und dich nicht über ihn beschweren. Ich glaube, du hast ihn gar nicht verdient!

Außerdem scheint es dir gar nicht so schlecht zu gehen, wenn du hier noch die Frage stellen und auf Antworten warten kannst.

dahlia2017  17.01.2018, 11:56

Wünschte mein Freund würde sich so kümmern.. :-(

Fangirly14
Fragesteller

Kennst mich doch gar net. Ich bin nicht feige -.-

Mignon5  17.01.2018, 12:14
@Fangirly14

Wieso sprichst du nicht mit ihm darüber, wenn du angeblich nicht feige bist???

Erwartest du von den Mitmenschen das sie deine Gedanken lesen können?

Wenn du meinst du fühlst dich gestört...genervt oder schlichtweg überfordert so sei so nett u sage es deinem Gegenüber...... dann wissen sie es auch und brauchst net zu nörgeln.

Ich finde da kann man dir erwarten bevor du lästerst...

Aus dem gleichen Grund wie du gerade?

Was anderes machst du eigentlich gerade auch nicht. Du willst deine Erlebnisse loswerden und da bietet sich ein Freund oder Bekannter an.

* Du könntest denen ja höflich mitteilen, das di gerade keinen Nerv für ihre Geschichten hast.

Fangirly14
Fragesteller

Ich bin krank und kann net reden!! Aber das interessiert meinen Freund net :(

chanfan  17.01.2018, 11:53
@Fangirly14

.... und wenn sich gar keiner sehen lässt von deinen Freunden, dann ist dir das sicherlich auch nicht recht.

Mignon5  17.01.2018, 12:00
@chanfan

Dann beschwert sie sich, dass sich ihr Freund sich nicht um sie kümmert! Hauptsache, nörgeln, nörgeln, nörgeln. :-))

Leg doch einfach auf oder sag ihm klar und deutlich das du nicht reden kannst und möchtest. Schreiben geht ja offensichtlich. Kannst es ihm auch schreiben.