Ist es normal, dass man schwul ist und voll auf Dark Metal abfährt?

10 Antworten

Kann sein, dass das ungewöhnlich ist. Wichtig ist, dass es nichts Schlimmes ist.

Ich habe keine Ahnung, wie es in der Metal-Szene aussieht. Falls es dort vermehrt Schwulenhass gäbe, würde ich mich natürlich möglichst bedeckt halten oder eben nur für mich die Musik hören, nicht in der Gruppe.

Playboy9000
Fragesteller

"Falls es dort vermehrt Schwulenhass gäbe"

Naja also sobald eine bamd sich offen dagegen ausspricht war ich mal ein fan...und 2. geh ich eh nicht auf metal konzerte da da viel zu viele Menschen für mich sind

Suboptimierer  18.06.2021, 08:13
@Playboy9000

Na dann ist also dein Problem einfach, dass du niemanden kennst, der darauf steht und das Ganze hat gar nichts mit deiner Homosexualität zutun?

Ich mochte früher gerne amerikanischen Rap, kannte aber wie du sonst keinen, der das gerne gehört hat.

Das ist halt manchmal so. Dann muss man in der Gruppe die größtmögliche gemeinsame Basis suchen und gerade Pop ist ja so etwas, das zwar nicht jeder liebt, aber was kaum jemandem so sehr auf die Nerven geht, dass man es nicht ertragen kann. Pop ist etwas, das man immer ganz gut im Hintergrund laufen lassen kann, ohne dass es stört.

Das kann man nicht über jede Mucke sagen.

Ich kenne schwule etc. die viel Rock & Metal hören (ich bin zwar Pan, liebe diese Genre aber auch),

Es liegt wohl eher daran, dass Pop und Rap beliebter sind, sowohl bei Heteros als auch bei Schwulen etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Rob Halford, der Sänger der einflussreichen Heavy-Metal-Band Judas Priest, ist homosexuell. 1998 gab er seine Homosexualität öffentlich bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=UaOVLTmjUo0

Ein weiterer prominenter homosexueller Metal-Frontmann ist Gaahl (Black Metal).

Es gibt sicherlich tausende homosexuelle Metal-Fans. Ich vermute, dass sich solche homosexuelle Männer, die sich gern feminin zeigen, von der Metal-Subkultur nur schwer begeistern lassen, denn maskuline Kleidung in dunklen Farben ist die Regel.

Ablehnung von Homosexualität als ‚Sünde‘ dürfte in dieser Subkultur, wenn man von christlichem Metal absieht, wenig verbreitet sein.

Ich bin bi ( mit tendenz zu gay ). Und höre eine menge richtingen des hardrock und metal. Hauptsächlich ältere stile und gruppen. Mein schwerpunkt ist Thrash, Black und Death metal. Und habe seit mehr als 30 jahren immer wieder (mittlerweile immer öfter, da es offener geworden ist ) in jeder stilrichtung leute kennengelernt, die schwul, lesbisch, trans und vor allem bi sind. Wer offen ist, findet schneller und leichter kontakt.