Ist es normal black metal & numetal zu hören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nein du bist kein Fake black Metal Fan zu sagen das jemand kein richtiger Fan ist nur weil du ein anderes Genre magst wo sich die Fans gegenseitig hassen Das ist sowieso nur Schwachsinn wir sind alles Metal-fans und wir sollten zusammenhalten Und das sage ich als Nu-Metal Fan.

Veya1
Fragesteller

Ja hast recht finde ich genau so. Dieses ganze einordnen macht mich komplett fertig man.

Ja, das hören viele mittlerweile. Metal rückt die letzten jahre immer weiter in den mainstream.
Metal ist bei deutschen etwa so beliebt wie Rap, Metal ist viel beliebter als Punk oder so. Wenn man Metal und Punk denn von Rock generell trennen will, machen viele Stistiken nicht.
ich denke viele realisieren nicht wie beliebt Metal hier bereits ist, liegt nicht weit hinter Schlagern in den Umfragen.
Und dann gibt es da halt die Gatekeeper die sagen "das ist kein richtiges metal", um sich als Gruppe besonders zu fühlen.

Ist bei jeder Musikrichtung so eigentlich wenn sie beliebter wird.

Veya1
Fragesteller

Das war eig nicht meine frage. Aber danke das du überhaupt drauf eingegangen bist!!

Unterm Strich zählt nur was Dir gefällt, aber es ist schon so, dass Metelheads sehr elitär sein können. Da sehen die Leute dann "ihren" Metal als den einzig wahren an und alles was dazu nicht passt ist fake. Neben True Metal, Thrash Metal ist da besonders der Black Metal sehr stolz auf seine eigen Sub-Subkultur. Generell hat Black Metal gerne den Anspruch eine ganz eigene Szene in der Szene zu sein.

Also ja, es wird sicher einige geben, die Dich für nen Fake Black Metaller halten, wie Du diese Leute bewertest ist dann Deine Entscheidung. Meiner Meinung nach ist erlaubt was gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Veya1
Fragesteller

Thank uu

Hör dir das an, was dir gefällt.

Mir gehen diese „Metal Eliten“ tierisch auf die Nerven, die Anderen vorschreiben wollen, was sie hören dürfen und was nicht.

Die Metal Szene war eigentlich immer offen und tolerant aber einige Leute müssen ihre Intoleranz in die Szene hineintragen.

Ich mache bei dem Quatsch schon lange nicht mehr mit und höre das, worauf ich Bock habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Veya1
Fragesteller

Danke!

Viele Leute werden dir hier wahrscheinlich sagen dass es Quatsch ist aber ich kenne mich mit der Szene aus und weiß was du meinst. Denn hier geht es nicht nur um Musik sondern um eine ganze Kultur

Und nein ich als black metal Fan kann ich dir sagen dass nu metal zu den Metal genres gehört die nicht so gerne von den black metal Fans gehört wird, da sie in Gegensatz zum black metal, wo alles um underground Musik geht und Musik die nicht für jeder ist, steht. Nu metal wird zur Zeit von vielen gehört und das ist sehr Mainstream, ich persönlich hasse nu metal auch. 😅

Wenn du aber beide hören magst dann mach das halt warum musst du dich an solche Regeln halten ? Musik ist zum Genießen da .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veya1
Fragesteller

Ja danke. Ich habe nur das Gefühl das ich idk ,,fake“ bin oder so. Es wurd mir eif zu doll eingeredet

Marwin388  26.07.2022, 13:52
@Veya1

Solange du die Musik wirklich genießt und nicht nur so tust dann mach das