Mitschüler nerven. Was tun?

5 Antworten

Also wenn nicht unbedingt die ganze Schule ein Primatenzoo ist, könntest du mal in Erfahrung bringen, ob du eventuell die Klasse Wechseln kannst. Ansonsten ist es bei solche Honks am besten ihnen so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. Solange es bei blöden Sprüchen, und Faxen machen bleibt, tu einfach das wofür du in der Schule bist. Lerne, und präsentier dich lieber durch gute Noten, als deine Zeit zu verschwenden gegen eine Mauer aus Dummheit anzukämpfen.Solange sie nicht zu massivem Mobbing oder Gewalt übergehen, am besten so weit wie Möglich gar nicht mehr auf sie reagieren. Sollte es jedoch dadurch massiver werden, wende dich damit sofort an deine Eltern oder die Lehrer. Denn wenn du da schweigst, machen die dich kaputt.
Wahrscheinlich erledigt sich das spätestens im Sommer eh von selbst, wenn der harte Kern dieser Intelligenzallergiker nämlich sitzenbleibt.
Wünsche dir viel Glück und Geduld.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, vielleicht hilft es ja.

Ich war schon immer "anders". Schwarzer Gothic-Style ohne Tussi-Pink und falsches Lächeln.

Ich habe es mir einfach gemacht. Mir alle anderen "Außenseiter" geschnappt und eine Randgruppe gebildet. Meistens finden sich irgendwelche gleichen Interessen; seien es Computer oder einfach das Lustigmachen über die Möchtegern-VIP's der Klasse.

Gibt es in deiner Klasse mehr Leute, die nicht so "hoch angesehen" sind? Meistens sind das die "Freaks" und intelligenten Menschen, mit denen man mehr anfangen kann, als man denkt.

Ansonsten, wenn du mehr alleine bist oder keine Chance auf die Bildung einer internen Gruppe siehst, dann beschäftige dich außerhalb der Schule mit deinen Interessen (jetzt am Beispiel Pc-Games) - zum Beispiel spezifische Chats, AG's in der Schule, Teamspeak oder Ähnliches. So, dass du dich auf etwas nach der Schule freuen kannst. Vielleicht findest du schneller Freunde/Leute, als du erst denken magst.

Oder du legst dir wirklich abends vor dem Schlafengehen ein paar gute, fiese Sprüche zurecht, die du den oberflächlichen Idioten voll an den Kopf schmettern kannst.

Man weiß zwar nie, welche Gemeinheiten genau kommen, aber so in etwa kann man ja einschätzen, was ungefähr von den Horizont-beschränkten Dümmlingen ausgehen kann. (z.B. "besser lange Ärmel als Hack in der Fresse.")

Wenn sich sowieso alle schon über dich lustig machen, kannst du kaum noch etwas (auf die Klasse bezogen) verlieren. Versuch das doch mal.

Gruß Kronz

Slolo24
Fragesteller

Ist ja herrlich, ich bin auch Goth :D Jedenfalls gibt es nicht wirklich Außenseiter an unserer Schule und wenn, dann sind sie nicht sauber im Kopf und damit meine ich wirklich nicht sauber. Auf Zuhause freu ich mich sowieso. Ich möchte bloß meine Zeit nicht mit diesen Kindern verschwenden und suche hier nach Rat.

Kronz  23.01.2018, 01:42
@Slolo24

Okay...tut mir Leid, aber dann wirst du das ertragen müssen, oder jemand hier hat noch gute Ideen (aber das mit den Sprüchen würde ich ausprobieren!) - ich empfehle dir den Besuch einer Gothic- oder Alternative-Bar oder -club für's Wochenende. Da bist du unter Gleichgesinnten.

Slolo24
Fragesteller
@Kronz

Sorry, den Spruch habe ich am Anfang übersehen, den finde ich eigentlich echt nicht schlecht :D Das mit der Bar ist eine gute Idee, aber ob es so was bei uns in der Nähe gibt, ist fragwürdig.

Danke für die Tipps

Ach Gott aber es sind ja auch noch halbe Kinder. Und wenn es dich nervt dann frag sie doch einfach was ihre Mission ist & was sie damit erreichen wollen. Darauf haben sie bestimmt nicht viel zu sagen. :)

Slolo24
Fragesteller

Dann kommt jedes Mal so etwas wie "Na klar" was überhaupt nicht zum Kontext passt, was sie aber überhaupt nicht juckt und damit fangen sie schon teilweise bei Lehrern an

irgendweer  23.01.2018, 01:29

Dann sind sie einfach unheimlich kindisch.

Slolo24
Fragesteller
@irgendweer

Das ist mir bewusst, das geht aber schon das zweite Schuljahr so :D Irgendwann ist man einfach fertig mit den Nerven

irgendweer  23.01.2018, 01:32

Glaub ich dir. Aber in mindestens einem Jahr sieht die Welt dann etwas anders aus, glaub mir. Dann müssen sie einen auf Erwachsen machen😂

Es ist vielleicht nicht das beste aber musst da ein Zeichen setzten dass du das nicht mit dir machen lässt die frage ist jetzt wie du es macht du kannst deinen Eltern Bescheid sagen oder deinen Klassenlehrer .
Du kannst es aber auch alleine klären nur Gewalt ist nicht immer das beste